emeibaby vs buzzidil

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ThorsMama
gehört zum Inventar

emeibaby vs buzzidil

Beitrag von ThorsMama »

Hallo ihr Lieben,

bräuchte bitte mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einem fullbuckle. Hatte bereits eine emei hier zum testen aber irgendwie passt sie nicht so richtig :roll: alle schnallen sind auf Anschlag aber die Kopfpartie meines kleinen ist nicht wirklich gut gestützt bzw klemmen mir die Träger arg unter den Armen... Brustgurt ist auch schwer bis gar nicht zu schließen beim Tragen vor dem Bauch. Alles in allem zu viel gemäkel um die Trage zu behalten.

Nun hab ich geschaut was es noch gäbe und bin auf buzzidil gestoßen.
Sind hier die Probleme ähnlich geartet wie bei der emei? Und wird eine standard für meinen kleinen mit Größe 62 noch zu groß?

Welche fullbuckles sind noch empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße von Peggy mit Sohnemann T (04/2013) und Tochterkind F (02/2017)
posy
Mod a.D.

Re: emeibaby vs buzzidil

Beitrag von posy »

Schau doch mal in diesen Thread hinein, da findest du viele Informationen zu den verschiedenen Tragehilfen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Ich denke tatsächlich, dass das Buzzidil noch etwas groß sein könnte für dein Kind. Letztlich kann man das aber nur durch Ausprobieren feststellen, denn es hängt sehr von seiner Statur ab, besonders von der Länge der Oberschenkel.

Bei den Fullbuckles ist der Huckepack noch zu erwähnen. bei dem sind die Schulterträger etwas mehr gepolstert, das macht aber bei kleinen und leichten Traglingen keinen großen Unterschied, wie ich finde.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ThorsMama
gehört zum Inventar

Beitrag von ThorsMama »

Alles klar! Den Thread hatte ich bereits gelesen und deshalb die emei probiert. Wollte nur gern mal eine Meinung zu anderen fullbuckles. Werde mich mal um eine Trageberatung kümmern bzw. Testpaket anfordern.

Viele liebe Grüße, Peggy
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, dann warst du ja bestens informiert. :lol:

Mir ist noch eins eingefallen: Bei Fullbuckles vorn getragen, solltest du erst den Quergurt hinten im Nacken schließen und dann erst die Schulterträger anziehen, sonst kommst du nicht mehr dran. Passiert ganz vielen. :wink:
Hast du gesehen, dass du die Nackenpartie bei der Emei verstellen kannst? Das ist etwas versteckt und wird leicht übersehen.
Aber wenn dich die Träger unter den Armen stören, bleibt sie ja doch unbequem...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ThorsMama
gehört zum Inventar

Beitrag von ThorsMama »

Bei der emei habe ich nun erstmal kapituliert und sie zurückgegeben :( Werde mich nach einer hoffentlich bald stattfindenden Trageberatung für einen fullbuckle entscheiden (und auch den sling endlich richtig anlegen können).

Danke dir aber sehr für deine Tipps!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nur leider zu spät...

Hast du den Sling schon?
Wo hakt es da?
ThorsMama
gehört zum Inventar

Beitrag von ThorsMama »

Hatte slings zum probieren bestellt und trotz ordentlichem sortierens in den ringen immer geknüddel beim festziehen bzw die Kopfkante dann teilweise so fest gezogen das mein kleiner furchtbar gejammert hat :shock: ein anderes mal hing er mir dann viel zu hoch nach dem festziehen, dann wieder drückte der Stoff am Hals und ein anderes mal waren die Ringe schon nach dem rein setzen auf Brusthöhe :lol: also da ist wirklich eine Beratung vonnöten und viel üben!
ThorsMama
gehört zum Inventar

Beitrag von ThorsMama »

Ach so hatte einen SW ULLI (den fand ich furchtbar hart) und didysling schwarz ecru...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Der Ulli-Sling wird wieder schön weich, wenn du ihn ordentlich durch die Ringe ziehst. De war sicher frisch gewaschen.
Der DD-Sling: Meinst du Ellipsen schwarz-ecru? Klasse als Sling!

Übrigens sind das die klassischen Anfänger-Probleme. Hast du in den Bindeanleitungen schon geschaut?

Im Detail - aber in Stichworten (ich stille nebenher...)
trotz ordentlichem sortierens in den ringen immer geknüddel beim festziehen

- kann leicht bei einem störrischen Tuch passieren, wird besser durch gebrauch
- passiert weniger, wenn du das Tuch immer in die Richting ziehst aus der es kommt: Kopfkante zurück Richtung Kopfkante, einmal im Halbkreis den Ringen nach bis zur Pokante
die Kopfkante dann teilweise so fest gezogen das mein kleiner furchtbar gejammert hat

das schöne am sling: du kannst jederzeit jede strähne neu einstellen - einfach ringe leicht öffnen, um die Kopfkante zu lösen
ein anderes mal hing er mir dann viel zu hoch nach dem festziehen
das kennst du von den ersten tuchbindev-ersuchen sicher noch: da musst du dich hineinfinden, was die richtige Höhe ist. im zweifelsfall schön tief anfangen. :wink:
dann wieder drückte der Stoff am Hals und
das ist unangenehm. dagegen hilft, das tuch über die schulter zuziehen, damit eine ähnliche Schulterklappe wie beim känguru entsteht. am besten ziehst du die das tuch über die schulterkugel, wenn du halb durch bist mit dem strähnchenweisen festziehen - sonst ist es schnell zu stramm und lässt sich kaum noch bewegen
ein anderes mal waren die Ringe schon nach dem rein setzen auf Brusthöhe
der klassiker! lege dir die Ringe auf die Schulter, bevor du dein Kind hineinpackst ins Tuch. sollten sie dabei herunterrutschen, einfach wieder hinaufbefördern. dabei hebst du den po deines Kindes leicht an, dann geht es leichter

jetzt hast du schon ein bisschen was zum üben, bevor die trageberaterin kommt! :D
ThorsMama
gehört zum Inventar

Beitrag von ThorsMama »

Vielen Dank und wirklich toll das du so eine Engelsgeduld mit mir blutigem Anfänger hast :-) scheint ja noch nicht alles verloren :lol:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“