Der Ulli-Sling wird wieder schön weich, wenn du ihn ordentlich durch die Ringe ziehst. De war sicher frisch gewaschen.
Der DD-Sling: Meinst du Ellipsen schwarz-ecru? Klasse als Sling!
Übrigens sind das die klassischen Anfänger-Probleme. Hast du in den Bindeanleitungen schon geschaut?
Im Detail - aber in Stichworten (ich stille nebenher...)
trotz ordentlichem sortierens in den ringen immer geknüddel beim festziehen
- kann leicht bei einem störrischen Tuch passieren, wird besser durch gebrauch
- passiert weniger, wenn du das Tuch immer in die Richting ziehst aus der es kommt: Kopfkante zurück Richtung Kopfkante, einmal im Halbkreis den Ringen nach bis zur Pokante
die Kopfkante dann teilweise so fest gezogen das mein kleiner furchtbar gejammert hat
das schöne am sling: du kannst jederzeit jede strähne neu einstellen - einfach ringe leicht öffnen, um die Kopfkante zu lösen
ein anderes mal hing er mir dann viel zu hoch nach dem festziehen
das kennst du von den ersten tuchbindev-ersuchen sicher noch: da musst du dich hineinfinden, was die richtige Höhe ist. im zweifelsfall schön tief anfangen.
dann wieder drückte der Stoff am Hals und
das ist unangenehm. dagegen hilft, das tuch über die schulter zuziehen, damit eine ähnliche Schulterklappe wie beim känguru entsteht. am besten ziehst du die das tuch über die schulterkugel, wenn du halb durch bist mit dem strähnchenweisen festziehen - sonst ist es schnell zu stramm und lässt sich kaum noch bewegen
ein anderes mal waren die Ringe schon nach dem rein setzen auf Brusthöhe
der klassiker! lege dir die Ringe auf die Schulter, bevor du dein Kind hineinpackst ins Tuch. sollten sie dabei herunterrutschen, einfach wieder hinaufbefördern. dabei hebst du den po deines Kindes leicht an, dann geht es leichter
jetzt hast du schon ein bisschen was zum üben, bevor die trageberaterin kommt!

Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)