Ich arbeite eng mit meiner Hausgeburtshebamme zusammen. Sie schickt immer ihre Frauen weiter zu mir. Zusätzlich arbeitet sie auch noch mit einer Wochenbettbereuerin (eine gute Fee nach der Geburt) zusammen, welche ich bei einem Hausbesuch (bei einer TB) auch kennen gelernt habe. Mit der guten Fee habe ich mich über das Tragen unterhalten und sie erzählte mir dann, dass sie ihre Kinder auch in einem Tuch getragen habe. Es seinen so Pfaue drauf. Ich habe ihr dann erzählt, dass dies wahrscheinlich ein echtes Schätzchen sei, auf welches sie gut aufpassen solle.
Und heute war jetzt dieser Tag...
Ich hatte heute einen Sack vor der Tür. Nebst einem Tuch, welches ich als Sling umnähen soll, war da noch dieses schöne Tuch und ein kleines Briefchen dabei.
andächtig habe ich das Tuch aus der Tüte geholt....
Es ist ein alter orginal DD Pfau mit blauem Schildchen (Uferst. 70, Ludwigsburg). weiss, schwarz und lila Fäden. Zudem hat er lila Fransen.
Wer mich kennt, weiss: ICH LIEBE LILA Und ich bin wirklich verliebt! Dieses Tuch ist sooooo kuschelweich. Ich glaube ich brauche umbedingt doch nocheinmal ein Baby.
Und nun zur Frage:
- ich habe noch nirgens ein Bild von einem alten Pfau gefunden mit lila Fransen. Gab es da verschiedene Ausführungen? Weiss das jemand?
- und einfach aus Gwunder (verkaufen werde ich das nicht!): Was ist dieses kuschelige Tuch eigentlich Wert?