DD alter Pfau - Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

swahela
möchten wir nicht mehr missen

DD alter Pfau - Frage

Beitrag von swahela »

Bevor ich euch nun mit Fragen zu diesem Tuch löchere muss ich euch die Geschichte erklären, wie dieses Tuch zu mir gekommen ist.
Ich arbeite eng mit meiner Hausgeburtshebamme zusammen. Sie schickt immer ihre Frauen weiter zu mir. Zusätzlich arbeitet sie auch noch mit einer Wochenbettbereuerin (eine gute Fee nach der Geburt) zusammen, welche ich bei einem Hausbesuch (bei einer TB) auch kennen gelernt habe. Mit der guten Fee habe ich mich über das Tragen unterhalten und sie erzählte mir dann, dass sie ihre Kinder auch in einem Tuch getragen habe. Es seinen so Pfaue drauf. Ich habe ihr dann erzählt, dass dies wahrscheinlich ein echtes Schätzchen sei, auf welches sie gut aufpassen solle. :-) Die gute Fee rief mich eines Tages (das war sicher ein Jahr später!!!) an und erzählte mir, dass sie nun dieses Tuch auf ihrem Estrich gefunden habe. Sie wolle mir dieses Tuch schenken, da ihre Kinder das Tuch nicht wollen. ich hätte sicher Freude daran, da ich ja so gerne Tücher habe :shock: :shock: :shock:

Und heute war jetzt dieser Tag...

Ich hatte heute einen Sack vor der Tür. Nebst einem Tuch, welches ich als Sling umnähen soll, war da noch dieses schöne Tuch und ein kleines Briefchen dabei.

andächtig habe ich das Tuch aus der Tüte geholt....

Es ist ein alter orginal DD Pfau mit blauem Schildchen (Uferst. 70, Ludwigsburg). weiss, schwarz und lila Fäden. Zudem hat er lila Fransen.

Wer mich kennt, weiss: ICH LIEBE LILA Und ich bin wirklich verliebt! Dieses Tuch ist sooooo kuschelweich. Ich glaube ich brauche umbedingt doch nocheinmal ein Baby.

Und nun zur Frage:
- ich habe noch nirgens ein Bild von einem alten Pfau gefunden mit lila Fransen. Gab es da verschiedene Ausführungen? Weiss das jemand?
- und einfach aus Gwunder (verkaufen werde ich das nicht!): Was ist dieses kuschelige Tuch eigentlich Wert?
Bild
ehUrt2

Re: DD alter Pfau - Frage

Beitrag von ehUrt2 »

Wie aufregend!
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber schreib doch mal Didymos an :)
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

oh, ein photo waere toll *bin neugierig*
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
swahela

Beitrag von swahela »

Ich habe ein bisschen in der Tragetuchgallerie nachgeforscht. Scheinbar ist es ein Modell, das zwischen 1983-1988 produziert wurde. (Schildchen)
Es sind aufgenähte Wollfransen in Lila. Das heisst, es müsste Anfang der 80er Jahre hergestellt worden sein. Vielleicht hat das Tuch ja sogar in meinem Geburtsjahr raus gekommen. Das wäre ja meeeega toll.

Danke für den Tip. Ich werde sicher bei DD nachfragen. Vielleicht weiss aber schon jemand mehr über dieses Tuch? :D

Ein Foto mache ich natürlich noch. Es ist nur in Kunstlicht so schlecht erkennbar. Muss morgen Fotos machen!
Bild
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Oh ja ein Foto währe toll!

Freue mich für Dich! :D
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
swahela

Beitrag von swahela »

Hier die versprochenen Bilder. :D :D :D

Bild

Bild

Bild
Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

:shock: Wow, ist der schön!!!
Haselnuss

Beitrag von Haselnuss »

Der Pfau ist wunderschön, wow!
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
kirasundnikismama

Beitrag von kirasundnikismama »

Total schön! :D
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich bin eigentlich kein großer Pfauenfreund, aber deiner hat eine ganz tolle Farbe und eine noch viel schönere Geschichte! :) Wie schön!
LG Brombeere
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“