Neugeborenes im MySol, Verbesserungen? Huckepack HB Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Neugeborenes im MySol, Verbesserungen? Huckepack HB Rücken?

Beitrag von Maren »

Hallo,
seit Mittwoch ist Paul Anton da und heute hat der Papa ihn das erste Mal getragen.
Ich hab den Steg nach Gefühl eingestellt und bin mir mega unsicher wie er darin sitzt,
Bitte sagt mir, was wir verbessern müssen.
DSC02956.JPG
DSC02957.JPG
Paul ist sofort eingeschlafen :) Vielleicht noch von Bedeutung, ca. 56cm und 3800g.
Ach ja und falls jemand n Tip hat, wie mein Liebster unsere "Große" im Huckepack HB am komfortabelsten aufn Rücken bekommt, immer man her damit. Kind aufn Rücken und dann das Paneel hoch klappt nicht, er kriegt die Arme nicht soweit "verdreht"
Danke schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
antje143
Mod a.D.
Re: Neugeborenes im MySol, Verbesserungen? Huckepack HB Rück

Beitrag von antje143 »

liebe maren,

alles liebe zur geburt eures sohnes und es ist schön,das ihm das tragen so gut gefällt...

ich würde den hüftgurt höher binden,damit der kleine mehr in den beutel rutscht und so auch das rückenteil kürzer wird...den steg würde ich in die schmalste stellung bringen und schauen,ob es dann anders ist...es sieht auf den bildern aus,als wenn der steg noch etwas zu breit ist und sich recht viel stoff in/hinter den kniekehlen "sammelt"...

wegen der höhe des hüftgurtes: bei jeder tragehilfe kann mit der höhe auch die rückenteilhöhe bestimmt werden...je höher der hüftgurt und je mehr das baby im beutel sitzt,desto kürzer wirde das rückenteil...gerade bei den kleinen haben viele eltern dann eher "unterbruststützen"... ;)
je tiefer der hüftgurt und je mehr das baby/kind am hüftgurt sitzt,desto länger wird auch das rückenteil direkt am kind...

und was mir gerade noch aufgefallen ist,wenn die obere kante des rückenteils mehr im nackenbereich sitzt,dann könnt ihr auch die nackenanpassung verwenden,die jetzt auf dem bild komplett offen ist,wie der kordelstopper erahnen lässt...

habe ihr eine trageberaterin in der nähe ? dann könntet ihr euch das mal zeigen lassen...gerade mit den ganz kleinen sind viele eltern unsicher,auch wenn sie das andere kind schon getragen haben...weil beim baby alles viel kleiner ist und somit alles neu geübt werden muß... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Zum auf den Rücken bringen:
Ich mach das immer so:
https://www.youtube.com/watch?v=NmYnMotV0zo
Auch mit einem Mei Tai oder Halfbuckle. Ich bin nämlich für die andere Variante auch nciht beweglich genug.

Zum Mysol: Ihr könnt auch mal probieren ihn apron anzulegen (und gleichzeitig den Hüftgurt deutlich höher), dann sollte das Rückenpanel kürzer werden. Den Steg würde ich auch ncoh etwas mehr verkleinern. Aber ansonsten sieht es schon sehr gut aus.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Vielen Dank für eure Antwort.
Wir werden es morgen nochmal versuchen.
Ich weiß nicht, ob Annika/meisterlich gerade Beratungen macht, habe sie mal angeschrieben.
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kleinen!

Ich habe nur zwei Ergänzungen:
Probiert erst einmal Antjes Tipp mit dem Höhersetzen des Hüftgurtes. Der Sitz Eures Kleinen ist einfach einen Tick besser als bei der anderen Variante.

Wenn Ihr Eure Große auf den Rücken nimmt nach der Videoanleitung müsst ihr zu Anfang die Schnalle des Hüftgurts ein wenig loser lassen als sonst, damit der Hüftgurt rutscht. Dann aber unbedingt daran denken, ihn fest anzuziehen.

Viel Spaß beim Tragen Eurer Kinder!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“