liebe maren,
alles liebe zur geburt eures sohnes und es ist schön,das ihm das tragen so gut gefällt...
ich würde den hüftgurt höher binden,damit der kleine mehr in den beutel rutscht und so auch das rückenteil kürzer wird...den steg würde ich in die schmalste stellung bringen und schauen,ob es dann anders ist...es sieht auf den bildern aus,als wenn der steg noch etwas zu breit ist und sich recht viel stoff in/hinter den kniekehlen "sammelt"...
wegen der höhe des hüftgurtes: bei jeder tragehilfe kann mit der höhe auch die rückenteilhöhe bestimmt werden...je höher der hüftgurt und je mehr das baby im beutel sitzt,desto kürzer wirde das rückenteil...gerade bei den kleinen haben viele eltern dann eher "unterbruststützen"...
je tiefer der hüftgurt und je mehr das baby/kind am hüftgurt sitzt,desto länger wird auch das rückenteil direkt am kind...
und was mir gerade noch aufgefallen ist,wenn die obere kante des rückenteils mehr im nackenbereich sitzt,dann könnt ihr auch die nackenanpassung verwenden,die jetzt auf dem bild komplett offen ist,wie der kordelstopper erahnen lässt...
habe ihr eine trageberaterin in der nähe ? dann könntet ihr euch das mal zeigen lassen...gerade mit den ganz kleinen sind viele eltern unsicher,auch wenn sie das andere kind schon getragen haben...weil beim baby alles viel kleiner ist und somit alles neu geübt werden muß...