Genervt vom stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Schneekugel
Dipl.-SuT

Genervt vom stillen

Beitrag von Schneekugel »

Guten Morgen

Also vorweg ich weiss gar nicht was ich hören mag, zum hören brauche, oder wo genau das Problem liegt :oops:

Bei Fröschli stillte ich 2 1/4 Jahre und mir wars zulange, ich war am Schluss mega genervt davon, weil sie es so einforderte, bis zum Kampf und dann am Schluss doch mehr oder minder friedlichem Abstillen. Sie fragte aber bis 3 immer wieder mal und fand dann auch in der SWS sie möchte nachher auch, die Frage kam nachdem der Kleine da war nie mehr.

Ach und beim Krümelchen war alles doof, SWS doof, die Umstände schlussendlich doof (wäre ich nicht in dem Monat dann doch schwanger geworden, hätten wir sicher kein zweites Kind mehr), Geburt dank einer Freundin gut, aber der Abschluss doof (Plazentaprobleme), und dann der Start im KH doof..die machten mega den Stress wegen meines Blutverlusts und weil der Milcheinschuss erst am 3 oder 4 Tag kam, nachher wurde aber mit Pfefferminztee reguliert, weil ich gleich zuviel hatte usw

Ich überlegte schon vor der SWS ob ich einzweites überhaupt stillen will, weils bei Fröschli irgendwann keinen Spass mehr machte. Aber schlussendlich wars keine Frage....er trinkt ansich gut, also nicht so oft wie die Grosse damals, kommt gut auch mal 2-3h ohne aus (ich dachte ja erst das gibts gar nicht) und das von Anfang an.
Er war auch Gelb und im KH weckte ich ihn dann nach 4h.

Dann wars so, dass er oft nach Luft japste, inzwischen nach einer 'coolen' KH Aktion (die Stillberaterin tippte auf einen Herzfehler, sie sah wie er japste) ists wohl nur ein Reflux und ein Risikokind für SIDS. Okeeee...nicht toll, aber man kann mit umgehen. Bei der SB war ich, weil ich dachte vielleicht wird das Problem kleiner wen ich abstille und halt die Flasche gebe.

Krümelchen sitzt gerne im Tuch, wäre wohl aber genauso gerne im Wagen, am Anfang kam ich mir immer wie ein Eindringling vor wen ich ihn nahm. weil er so zufrieden ist einfach irgendwo. (die Grosse konnte man nicht ablegen) ich trage ihn auch nie einfach nur so, weil es sich wie nicht richtig anfühlt. Wie wen ich ihn dann störren würde.

schlimm ist, mich nervt das stillen, mich nervt es immer bereit stehen zu müssen, Milch bereit zuhaben zu Hause wen ich mal weg bin (und gerade würde ich gerne mal einen Tag einfach so weg) schauen zu müssen das kein Milchstau kommt, einen halben Tag ohne stillen geht gar nicht. Dann habe ich bereits mega schmerzende Brüste, was auch sein darf, das weiss ich, und jetzt nach dem Kurs, hatte ich 3 Tage bis es sich wieder halbwegs einpendelte und ich nicht mehr dauerauslief....

Ich glaube ihm ists auch egal ob ich da bin oder nicht...

KiA findet dieses Kind umbedingt stillen solange es geht...und ich drehe jetzt schon. Ich fühle mich sooo gemein, aber...

Ab wann kann man nun mit der Beikost anfangen?

Ach er ist sooo lieb und so süss, wen er auch noch so fordernd wäre wie die Grosse..hilfe. Er strahlt alle an und ist auch ganz aufgeweckt.
Wieso habe ich dann so Mühe?

Entschuldigt bitte den Roman, aber vielleicht fällt euch ja was auf, wie ich das hinbekomme....

Ach ja am aufarbeiten bin ich , einfach mit Kini, etwas mit reden mag ich gerade nicht, ich kann nicht reden überalles. Ich glaube dann würde es mich umtischen. :oops:

Merci liebe Grüsse Schneekugel
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Genervt vom stillen

Beitrag von honigtopf2010 »

Liebe Schneekugel, unsere Babys sind gleich alt. Ich kannte es davor wie du: Kind am Dauerstillen und bloß nie ablegen. Und nun? Der Lütte liegt zufrieden rum, findet Tuch mäßig toll, stillt und ist schnell fertig. Wenn er satt ist und müde kann ich machen was ich will, Brust zum Schnullern geht gar nicht. Gleichzeitig habe ich, anders als bei der Großen den Drang mal raus, mal weg zu gehen. So viel Nähe durch zwei Kinder, ständig geben... Stillen heißt dann noch einmal sich nicht abgrenzen zu können. Ewig fremdbestimmt, Arbeit, Haushalt, Beziehung. Manchmal stille ich und denke: 'Bitte werd schnell fertig'. Und komm mir dann wie ein Verräter vor. Mich hat dein Satz aufmerksam gemacht, dass es ihm vielleicht egal ist, ob du da bist oder nicht. Auf diesen Gedanken bin ich noch nie gekommen. Ich mache mir ein wenig Sorgen ob möglicherweise genau hier der Hase im Pfeffer liegt? Fehlt dir die Bindung und deshalb nervt dich das Stillen? Ich glaube diese Ursachenforschung könnte ganz erheblich zur Entscheidungsfindung beitragen. Ich wünsche dir Kraft dafür. ... und nein, egal was du gerade denkst und wie du dich entscheidest, es ist ganz sicher nicht egal
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
hausdrachin
ist gern hier dabei

Re: Genervt vom stillen

Beitrag von hausdrachin »

Ich habe gestern Deinen Beitrag gelesen und weggeklickt, da ich nix produktives beitragen kann.
Doch ich musste immer wieder an Dich denken, Du hörst Dich so verzweifelt und traurig an. Ich wollte Dir deshalb einen Drücker dalassen:

(((((Schneekugel)))))

Sonst kann ich nur wenig schreiben...
Schneekugel hat geschrieben:Ich glaube ihm ists auch egal ob ich da bin oder nicht...
Ganz sicher ist es Deinem Kind nicht egal. Es braucht Dich, es liebt Dich. Vielleicht spürt es, dass es Dir nicht gut geht, und macht es Dir deshalb einfach(er)?
Ich bin ganz sicher kein Experte, deshalb einfach nur so eine Überlegung von mir.

Du klingst so deprimiert... hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst, der Dir (mental) hilft. Ich finde, es klingt so, als bräuchtest Du das ganz dringend, und ich hoffe, da ist jemand für Dich.

Wünsche Dir Alles Gute
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich bin zwar nicht genervt vom Stillen, aber ich kann Deine ambivalenten Gefühle verstehen. Mein erstes Kind brauchte Mama für zwei, das war für mich irgendwie leichter (auch wenn es anstrengend war), ich meine gefühlsmäßig.
Mein zweites Baby ruht sehr in sich, ist genauso zufrieden beim Papa, bei der Oma, bei eigentlich allen Leuten, die nett zu ihr sind. Anfangs hat sie viel geschrien, sie nicht beruhigen zu können konnte ich nur schwer aushalten. Bei der Großen hatte immer Mama geholfen.

Dein Baby braucht Dich! Es ist ihm nicht egal! Es braucht nur nicht so viel rückversicherung wie dein erstes Kind. Ich bin überzeugt, es kann sich nur so verhalten, weil es Deiner sicher ist. Vielleicht kannst Du das Stillen nutzen, um Deine Bindung zu intensivieren. Es ist ganz exklusiv, nur zwischen Euch beiden.
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Du willst das nicht hören aber du musst mal darüber reden!
Dein gg ist nun fertig und es ist nun an der zeit dir zu schauen und es darf dich abtischen!!!!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Schneekugel
Dipl.-SuT

Danke euch, muss das mal in mich ruhen lassen.

Leira, der Zettel liegt ansich hier, muss nur noch entscheiden zuwem. Nur bedeutet das halt auch ich muss wirklich reden und ich habe Angst.
Daher ists in der Kiniesologie einfacher, nicht reden müssen.

Den was soll ich erzählen, du weisst besser als jeder andere, die Geburt war gut!

Wäre es einfacher ohne Stillen, oder setzte ich ihn dann noch mehr dem Risiko aus?

Im Moment fühle ich ansich nichts, aussert genervt :oops:
leira
gehört zum Inventar

Beitrag von leira »

Ja die geburt schon aber das danach nicht

Ich glaube das stillen erinnert dich zu fest daran fas du ein baby hast und an das geschehene
Willst du es damit "ausschalten"??

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Leira mit bubi 02/10 Bild , pfüdi 11/11 Bild und pfüpfi 03/15
Schneekugel
Dipl.-SuT

Möglich von der Seite her hab ichs noch nicht angeschaut. Im Moment merke ich einfach vorallem das mich das stillen 'stresst'. und ich kann nicht sagen wieso. Vielleicht weils duch das Tamtam das sie hatten so negativ anfing?

Vielleicht will ich auch einfach einer Erklärung wieso ich genervt bin von meinem mega süssen Baby (von der Grossen ganz zuschweigen)
Ich merke auch gerade beim schreiben, das alles ist wohl gar nicht der springende Punkt....Wahrscheinlich nicht mal die Geburt. Dort ärgert mich im Nachhinein vieles, und vieles weiss ich nicht mehr. Ich könnte dir wahrscheinlich nicht mal einen Gebutsverlauf aufschreiben :oops: :shock:

Gerade hängt er einfach sooo viel am Busen und das heisst ich muss mich aktiv hinsetzten und kann in dem Sinne nichts machen. Doch denken.

Und dann zwischendurch diese doofen Aussetzer, das ich schon angst habe weiter zuschlafen beim stillen in der Nacht.

Das nicht Wissen was war in der Nacht als er immer wegkam....

Das Denken wie alles andere weitergeht und gehts weiter?

Das Wissen was ich verpasste....

Und schlussendlich der Wunsch nach Ruhe, einfach nur noch Ruhe, keiner der was will, was anderst möchte, an mir rumzerrt....

Eben auch nochmals die Frage, ab wann dürfen sie nun essen?

(Der Tread ist wohl total am falschen Ort, entschuldigt bitte)
Schneekugel
Dipl.-SuT

oh und dann: komme ich wirklich weiter mit einem Gespräch über das ganze, oder ist mein weg der Kini genauso effektiv? Hàngt es überhaupt an dem oder war das einfach so der letzte Punkt?
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich verstehe nicht alles, was Du schreibst, möchte Dir aber einen Drücker dalassen, wenn Du magst.

Was Du schreibst, hört sich so hoffnungslos an.
Irgendwie kann ich den Gedanken seit Deinem ersten Post nicht wegdrücken, ob Du vielleicht eine Wochenbettdepression haben könntest.
Das Grübeln, das Ruhe wollen, etc.
Meinst Du, das könnte sein?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“