Also vorweg ich weiss gar nicht was ich hören mag, zum hören brauche, oder wo genau das Problem liegt
Bei Fröschli stillte ich 2 1/4 Jahre und mir wars zulange, ich war am Schluss mega genervt davon, weil sie es so einforderte, bis zum Kampf und dann am Schluss doch mehr oder minder friedlichem Abstillen. Sie fragte aber bis 3 immer wieder mal und fand dann auch in der SWS sie möchte nachher auch, die Frage kam nachdem der Kleine da war nie mehr.
Ach und beim Krümelchen war alles doof, SWS doof, die Umstände schlussendlich doof (wäre ich nicht in dem Monat dann doch schwanger geworden, hätten wir sicher kein zweites Kind mehr), Geburt dank einer Freundin gut, aber der Abschluss doof (Plazentaprobleme), und dann der Start im KH doof..die machten mega den Stress wegen meines Blutverlusts und weil der Milcheinschuss erst am 3 oder 4 Tag kam, nachher wurde aber mit Pfefferminztee reguliert, weil ich gleich zuviel hatte usw
Ich überlegte schon vor der SWS ob ich einzweites überhaupt stillen will, weils bei Fröschli irgendwann keinen Spass mehr machte. Aber schlussendlich wars keine Frage....er trinkt ansich gut, also nicht so oft wie die Grosse damals, kommt gut auch mal 2-3h ohne aus (ich dachte ja erst das gibts gar nicht) und das von Anfang an.
Er war auch Gelb und im KH weckte ich ihn dann nach 4h.
Dann wars so, dass er oft nach Luft japste, inzwischen nach einer 'coolen' KH Aktion (die Stillberaterin tippte auf einen Herzfehler, sie sah wie er japste) ists wohl nur ein Reflux und ein Risikokind für SIDS. Okeeee...nicht toll, aber man kann mit umgehen. Bei der SB war ich, weil ich dachte vielleicht wird das Problem kleiner wen ich abstille und halt die Flasche gebe.
Krümelchen sitzt gerne im Tuch, wäre wohl aber genauso gerne im Wagen, am Anfang kam ich mir immer wie ein Eindringling vor wen ich ihn nahm. weil er so zufrieden ist einfach irgendwo. (die Grosse konnte man nicht ablegen) ich trage ihn auch nie einfach nur so, weil es sich wie nicht richtig anfühlt. Wie wen ich ihn dann störren würde.
schlimm ist, mich nervt das stillen, mich nervt es immer bereit stehen zu müssen, Milch bereit zuhaben zu Hause wen ich mal weg bin (und gerade würde ich gerne mal einen Tag einfach so weg) schauen zu müssen das kein Milchstau kommt, einen halben Tag ohne stillen geht gar nicht. Dann habe ich bereits mega schmerzende Brüste, was auch sein darf, das weiss ich, und jetzt nach dem Kurs, hatte ich 3 Tage bis es sich wieder halbwegs einpendelte und ich nicht mehr dauerauslief....
Ich glaube ihm ists auch egal ob ich da bin oder nicht...
KiA findet dieses Kind umbedingt stillen solange es geht...und ich drehe jetzt schon. Ich fühle mich sooo gemein, aber...
Ab wann kann man nun mit der Beikost anfangen?
Ach er ist sooo lieb und so süss, wen er auch noch so fordernd wäre wie die Grosse..hilfe. Er strahlt alle an und ist auch ganz aufgeweckt.
Wieso habe ich dann so Mühe?
Entschuldigt bitte den Roman, aber vielleicht fällt euch ja was auf, wie ich das hinbekomme....
Ach ja am aufarbeiten bin ich , einfach mit Kini, etwas mit reden mag ich gerade nicht, ich kann nicht reden überalles. Ich glaube dann würde es mich umtischen.
Merci liebe Grüsse Schneekugel