Mit Tragling zum Gyn?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Mit Tragling zum Gyn?

Beitrag von Donnerkind »

Guten Abend,

Frage steht ja schon oben. Funktioniert das? Ich hab demnächst einen Vorsorgetermin beim Gyn und würde ungern mit Kinderwagen Busfahren. Die Arztpraxis kenne ich noch nicht. Die Hinfahrt würde noch ganz gut gehen, aber auf dem Rückweg wird der Bus voll mit Schülern sein. Hab ich einmal ausprobiert und fand das ziemlich stressig (konnte mich dank Kiwa nicht hinsetzen und stand immer irgendwie im Weg). Aber was mach ich mit Babylein während der Untersuchung?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Re: Mit Tragling zum Gyn?

Beitrag von sabbelschnuut »

Die Sprechstundenhilfen freuen sich immer, wenn sie ein Baby betüddeln dürfen - zumindest ist das bei meiner Gynäkologin so. Grad dort sind sie es ja gewöhnt, dass junge Muttis mit ihren Babys zur Untersuchung kommen.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Beim ersten Termin nach der Geburt hab ich ihn während der Untersuchung im Tuch gelassen, hat so friedlich geschlafen :-)
Brustkontrolle haben wir dann aufs nächste Mal verschoben.
und die anderen Male aufs Tuch auf den Boden und jetzt dann auf den Boden zum Spielen.
war nie ein Problem!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
ewva
gehört zum Inventar

Beitrag von ewva »

ich hatte moppi einfach auf mein bauch gesetzt und er hat interessiert zugeschaut ;)

Liebe Grüße Elli mit M 12/10 und H 10/12
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
adugo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adugo »

Ansonsten nimmst du dein Tragetuch als Decke und legst das Baby kurz ab (z.B. während des An- und Ausziehens). Bei der Untersuchung kann es doch vielleicht sogar auf deinem Bauch liegen?
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

sabbelschnuut hat geschrieben:Die Sprechstundenhilfen freuen sich immer, wenn sie ein Baby betüddeln dürfen - zumindest ist das bei meiner Gynäkologin so. Grad dort sind sie es ja gewöhnt, dass junge Muttis mit ihren Babys zur Untersuchung kommen.
Das klingt gut! So wär's mir eigentlich am liebsten. Noch ist es ihm egal, bei wem er auf dem Arm ist.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

adugo hat geschrieben:Ansonsten nimmst du dein Tragetuch als Decke und legst das Baby kurz ab (z.B. während des An- und Ausziehens). Bei der Untersuchung kann es doch vielleicht sogar auf deinem Bauch liegen?
Tuch hab ich nicht, sondern Frl. Hübsch. Blöd wär's halt, wenn ich ihn ablege und er genau in dem Augenblick spuckt. Dann kann ich hinterher in den milchigen Frl. Hübsch schlüpfen... Zur Brustuntersuchung müsste ich ihn schon jemandem geben. Hm. Mal sehen.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

baadermeisterin hat geschrieben:Beim ersten Termin nach der Geburt hab ich ihn während der Untersuchung im Tuch gelassen, hat so friedlich geschlafen :-)
Brustkontrolle haben wir dann aufs nächste Mal verschoben.
und die anderen Male aufs Tuch auf den Boden und jetzt dann auf den Boden zum Spielen.
war nie ein Problem!
Brustkontrolle wär schon wichtig, weil ich ewig nicht mehr beim Gyn war und leider vorbelastet bin, was Krebs betrifft.
Aber irgendwie wird das wohl schon gehen. Wäre jedenfalls doof, wenn ich nur wegen der paar Minuten, die so ne Untersuchung dauert, mit dem Kiwa losziehen müsste.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Wenn Du Dein Baby nicht auf die Tragehilfe legen willst, dann hast Du doch sicher auch eine Wickelunterlage dabei :)
(Falls das mit dem Arm der Arzthelferin ausfällt)
Ich wünschte, ich hätte mich das in den ersten Wochen mit Kind schon getraut, da war ich noch mit KiWa und MaxiTaxi unterwegs, das war so umständlich.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Ich hatte die Mau bei der Nachsorgeuntersuchung nach der Geburt dabei. Im Wartezimmer ist sie mir eingeschlafen, und zur Untersuchung konnte ich sie - das ging damals noch 8) - auf den Boden auf meine Jacke legen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“