Mit Tragling zum Gyn?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit Tragling zum Gyn?
Guten Abend,
Frage steht ja schon oben. Funktioniert das? Ich hab demnächst einen Vorsorgetermin beim Gyn und würde ungern mit Kinderwagen Busfahren. Die Arztpraxis kenne ich noch nicht. Die Hinfahrt würde noch ganz gut gehen, aber auf dem Rückweg wird der Bus voll mit Schülern sein. Hab ich einmal ausprobiert und fand das ziemlich stressig (konnte mich dank Kiwa nicht hinsetzen und stand immer irgendwie im Weg). Aber was mach ich mit Babylein während der Untersuchung?
Frage steht ja schon oben. Funktioniert das? Ich hab demnächst einen Vorsorgetermin beim Gyn und würde ungern mit Kinderwagen Busfahren. Die Arztpraxis kenne ich noch nicht. Die Hinfahrt würde noch ganz gut gehen, aber auf dem Rückweg wird der Bus voll mit Schülern sein. Hab ich einmal ausprobiert und fand das ziemlich stressig (konnte mich dank Kiwa nicht hinsetzen und stand immer irgendwie im Weg). Aber was mach ich mit Babylein während der Untersuchung?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Die Sprechstundenhilfen freuen sich immer, wenn sie ein Baby betüddeln dürfen - zumindest ist das bei meiner Gynäkologin so. Grad dort sind sie es ja gewöhnt, dass junge Muttis mit ihren Babys zur Untersuchung kommen.
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Mit Tragling zum Gyn?
Beim ersten Termin nach der Geburt hab ich ihn während der Untersuchung im Tuch gelassen, hat so friedlich geschlafen 
Brustkontrolle haben wir dann aufs nächste Mal verschoben.
und die anderen Male aufs Tuch auf den Boden und jetzt dann auf den Boden zum Spielen.
war nie ein Problem!
und die anderen Male aufs Tuch auf den Boden und jetzt dann auf den Boden zum Spielen.
war nie ein Problem!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
ewva
- gehört zum Inventar
ich hatte moppi einfach auf mein bauch gesetzt und er hat interessiert zugeschaut 
Liebe Grüße Elli mit M 12/10 und H 10/12
Liebe Grüße Elli mit M 12/10 und H 10/12
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
-
adugo
- möchten wir nicht mehr missen
Ansonsten nimmst du dein Tragetuch als Decke und legst das Baby kurz ab (z.B. während des An- und Ausziehens). Bei der Untersuchung kann es doch vielleicht sogar auf deinem Bauch liegen?
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
-
Donnerkind
Das klingt gut! So wär's mir eigentlich am liebsten. Noch ist es ihm egal, bei wem er auf dem Arm ist.sabbelschnuut hat geschrieben:Die Sprechstundenhilfen freuen sich immer, wenn sie ein Baby betüddeln dürfen - zumindest ist das bei meiner Gynäkologin so. Grad dort sind sie es ja gewöhnt, dass junge Muttis mit ihren Babys zur Untersuchung kommen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
Tuch hab ich nicht, sondern Frl. Hübsch. Blöd wär's halt, wenn ich ihn ablege und er genau in dem Augenblick spuckt. Dann kann ich hinterher in den milchigen Frl. Hübsch schlüpfen... Zur Brustuntersuchung müsste ich ihn schon jemandem geben. Hm. Mal sehen.adugo hat geschrieben:Ansonsten nimmst du dein Tragetuch als Decke und legst das Baby kurz ab (z.B. während des An- und Ausziehens). Bei der Untersuchung kann es doch vielleicht sogar auf deinem Bauch liegen?
-
Donnerkind
Brustkontrolle wär schon wichtig, weil ich ewig nicht mehr beim Gyn war und leider vorbelastet bin, was Krebs betrifft.baadermeisterin hat geschrieben:Beim ersten Termin nach der Geburt hab ich ihn während der Untersuchung im Tuch gelassen, hat so friedlich geschlafen
war nie ein Problem!
Aber irgendwie wird das wohl schon gehen. Wäre jedenfalls doof, wenn ich nur wegen der paar Minuten, die so ne Untersuchung dauert, mit dem Kiwa losziehen müsste.
-
sTanja
- Mod a.D.
Wenn Du Dein Baby nicht auf die Tragehilfe legen willst, dann hast Du doch sicher auch eine Wickelunterlage dabei 
(Falls das mit dem Arm der Arzthelferin ausfällt)
Ich wünschte, ich hätte mich das in den ersten Wochen mit Kind schon getraut, da war ich noch mit KiWa und MaxiTaxi unterwegs, das war so umständlich.
(Falls das mit dem Arm der Arzthelferin ausfällt)
Ich wünschte, ich hätte mich das in den ersten Wochen mit Kind schon getraut, da war ich noch mit KiWa und MaxiTaxi unterwegs, das war so umständlich.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich hatte die Mau bei der Nachsorgeuntersuchung nach der Geburt dabei. Im Wartezimmer ist sie mir eingeschlafen, und zur Untersuchung konnte ich sie - das ging damals noch
- auf den Boden auf meine Jacke legen.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)