also ich trage meinen Sohn sehr gerne, er mag es auch (ist super neugierig). Aber zunehmend komme ich an meine Grenzen. Er ist 7 Monate alt und wiegt mit Kleidung 11,5 kg. Bis vor einem Monat habe ich ihn noch im Tragetuch (Didymos) vorne getragen, dann in der Manduca vorne und nun hinten. Wir sind meist sehr lange unterwegs, heute insgesamt 3 Stunden draußen, mit einer Stunde Pause dazwischen.
Die Manduca schneidet mir etwas in den Bauch, dafür liegt er auf der Hüfte. Zum ausprobieren habe ich mir jetzt ein Emeibaby bestellt. Ich würde gerne wissen, ob es einfach normal ist, dass nach 3 Stunden tragen bei dem Gewicht und dem Alter des Säuglings der Rücken unangenehm ist oder soll ich versuchen die Anlegetechnik zu optimieren? (Kürzere Zeiten sind kein Problem hinten, vorne wird es nach 1 Stunde unangenehm, aber ich habe keine Schmerzen, er ist halt schwer).
Ich habe gelesen, dass die Emeibaby etwas für schwere und große Babys ist. Dafür geht er nur bis 15 Kilo und ist relativ teuer. Weiß nicht, ob sich das noch lohnt, da meine Sohn so schnell wächst und zunimmt
Wisst ihr eine andere Tragehilfe (ich mag unterwegs Tuch nicht binden) für große und schwere Babies oder sind Manduca und Emeibaby schon die optimalen (ich weiß, jeder braucht eine individuelle Trage und man soll zur Trageberatung
Oder ist meine Situation schlichtweg eine Ausnahmesituation (die meisten Babys sind kleiner und leichter, ich weiß) und ich muss mich damit abfinden, dass es unangenehm ist. Mit dem Kinderwagen schiebe ich locker 5 Stunden oder länger *seufz*