ich habe noch immer nicht bestellt. Weiß nicht so recht, ob Tuch oder Ring Sling.
Reizvoll am Ring Sling finde ich, dass es nicht so viel Stoff ist. Auch dass er günstiger ist, ist für mich nicht ganz unerheblich.
Aber irgendwie bin ich jetzt mit meiner Tragehilfe so zufrieden, dass ich auf den Geschmack gekommen bin und mich doch auch mal an ein Tuch trauen möchte. Ich muss ehrlich zugeben, dass das auch daran liegt, dass mir die vielen bunten Tücher soooooo gut gefallen
Um zu wissen in welcher Länge ich ein Tuch kaufen müsste, ist ja die Bindeweise, die Größe des Babys und meine eigene entscheidend, oder?
Also ich bin 1,68 m und habe eine "normale" Statur. So zwischen 38 und 40. Seit der Schwangerschaft wohl eher 40
Mein Kind ist schon recht groß, etwa 70 cm, sie wiegt noch etwas unter 8 kg.
Ich würde gerne weiterhin vorne tragen. Hinten finde ich zwar super, wenn ich es bei anderen sehe und auch fürs Kind, aber da stehen mir wieder meine Ängste im Weg. Da mache ich mir dann Gedanken wie "Was ist wenn ihr dann eine Wespe in den Mund fliegt und ich es nicht merke" etc
Ich habe hier eine Bindeweise gesehen, die mir vom Bild zusagt, weil es VORNE verknotet wird. Das ist bei meiner Babytrage auch so und ich komme sehr gut damit zurecht. Hier das Bild:
http://www.hug-and-grow.de/shop/Tragetu ... Nr-24.html
Ich hoffe, ein Link ist okay. Ich habe ja kein eigenes Tuch bisher. Wie heißt diese Bindeweise, geht die mit meinem schon etwas größeren Kind, ist sie sicher und wie viel m Stoff bräuchte ich dafür?