DING-DONG!

Moderatoren: Toony, Momolina

Pupu
Dipl.-SuT

DING-DONG!

Beitrag von Pupu »

Ich bin ja wirklich froh darüber, dass ich die Wildgurke zum Spielen auf den Hof einfach so rauslassen kann. Ich bin auch sehr froh darüber, dass sie sich mit den Nachbarskindern gut versteht und somit Freunde draussen hat. So kann sie stundenlang draussen herumtobern und ist beschäftigt und hat Spass, das weiss ich wirklich SEHR zu schätzen.

ABER.

Wir wohnen im Erdgeschoss, die Nachbarskinder im dritten Stock... und so sind wir eben IMMER die Ansprechpartner für alles. Aller 5 Minuten geht die Klingel. DING-DONG! Dürfen wir die Puppen rausholen? DING-DONG! Dürfen wir Anziehsachen für die Puppen haben? DING-DONG! Die Puppen brauchen noch Schuhe. DING-DONG! Die Puppe braucht eine Mütze. DING-DONG! Ich muss mal aufs Klo. DING-DONG! Ich muss auch mal aufs Klo. DING-DONG! Kriegen wir Snacks für draussen? DING-DONG! Und eine Picknickdecke? DING-DONG! Ich hab Durst. DING-DONG! Die Nachbarskinder ärgern uns. DING-DONG! Schubst uns mal jemand auf der Schaukel an? DING-DONG! Dürfen wir den Buggy mit rausnehmen? DING-DONG! Holst du uns den Roller aus dem Fahrradkeller?
Und so weiter und so fort...
Ich bin schon so langsam echt genervt. Ich will einerseits nicht die spiessige olle Mutter sein, die immer nein sagt. Aber ich hab halt auch nur Nerven. Und alles, was sie mit rausnehmen, muss hinterher ja auch wieder jemand einsammeln... und oft genug bleibt was liegen. Oder wird dreckig, und ich muss es waschen. Oder es wird wiedergebracht, aber als Haufen, den ich dann wieder einsortieren muss...
Und jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt, rennt die Quatschbanane hin und will entfleuchen.

Seh ich das zu eng? Muss ich lockerer werden? Ich versuch schon, es so entspannt wie möglich zu sehen... mein Mann ist noch viiiiiiiiiiiiiiel genervter, und wenn er daheim ist und das mitbekommt, überträgt sich seine Anspannung auf mich mit.
Ich glaube, was mich persönlich am meisten nervt, ist, dass es garnicht von der Wildgurke ausgeht. Sondern es sind meist die Nachbarskinder, die irgendwas wollen. Und dann schicken sie die Wildgurke vor, um zu fragen. Die Nachbarskinder sind eh von der inquisitativen Sorte... Ich will ja nicht aufdringlich sagen, aber, ähm :lol: , öh, also, sie wollen ALLES wissen, können nichts unkommentiert lassen, wenn sie hier sind geht es am laufenden Band "was machst du, wohin gehst du, was ist das, warum wieso weshalb?" Ich mag ja wissensdurstige Kinder, aber dieses "fragen nur um irgendwas zu fragen zu haben" haut mich schon manchmal aus den Socken und zerrt an meinen Nerven, ehrlich gesagt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin noch immer froh drum, dass meine Tochter hier Freunde hat und sie können auch gerne zu Besuch kommen, ich lad sie selbst auch öfter mal ein (und die Wildgurke geht auch immermal rüber spielen, ist also nicht nur einseitig, aber wir haben scheinbar die besseren Spielsachen *g*), aber ich muss mich nerventechnisch immer gut wappnen bei solchen Besuchen :oops: Und ja, das ständige Geklingel geht mir auf den Geist. Bin ich undankbar, muss ich damit leben und froh sein, dass das mit dem Rausgehen so unkompliziert geht? Oder darf ich auch genervt sein und mich abgrenzen? Und wie tu ich das am besten?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Feuerkind
Power-SuTler

Re: DING-DONG!

Beitrag von Feuerkind »

Mein spontaner Gedanke wäre eine "Draußen-Spiel-Kiste" anzuschaffen.
Also eine Kiste mit Spielsachen für draußen, sowohl von euch, als auch von den anderen Kindern
Und wenn es raus geht in den Hof wird auch die Kiste raus gestellt.
Mit den Sachen für draußen und nur diese Sachen gibt es (man kann sie ja immer mal austauschen)

Eventuell kann man damit das "können wir xy haben"-klingeln abstellen? Klar am Anfang wird es sicher etwas dauern und eine konsequente "Nein es gibt nur was in der Kiste ist"-Ansagen brauchen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es damit besser werden könnte.

Auch das wegräumen wird dann vielleicht einfacher, bevor es reingeht wird gemeinsam alles wieder in die Kiste geräumt.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Drauße-Kiste finde ich eine tolle Idee! Außerdem finde ich, du könntest dich evtl mit der anderen Mutter in der "Zuständigkeit" abwechseln. Einen Tag von euch Spielsachen, Toilette, Essen, den nächsten Tag von der Nachbarin. Dann müssen sie halt hochlaufen, das schaffen die Kinder ja wohl auch.

Hast du mal mit der anderen Mutter darüber gesprochen?

Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Bei uns hat das schagartig aufgehoert, als ich sagte, dass meine Kinder nach dem 3. Klingeln drinne bleiben werden.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wir haben so einiges an Spielzeug auf unserer Terrasse draussen (eingezäunt, mit Tor das sie bedienen können), da dürfen sie sich Spielsachen rausholen - da haben wir unter anderem ne Rutsche, ein Trampolin, das Sandspielzeug, diverse Puppenwagen, diverse Fahrzeuge (Roller, Laufrad, Wutsch usw). Aber das, womit sie eigentlich immer spielen wollen, sind die Puppen samt Puppenkleidung. Und die mag ich nicht draussen lagern, das wird ja feucht und dreckig und bäh. Aber vielleicht sollte ich wohl wirklich das nächste Mal einfach ALLE Puppensachen und Puppen in eine Ikeatüte packen und komplett rausgeben, dann ist wenigstens eine Weile länger Ruhe *g* Aber irgendwas fällt ihnen garantiert trotzdem noch ein...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Die Tür auflassen?

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Draußen-Spielzeug für draußen, Drinnen-Spielzeug für drinnen?

Das ist bei uns so und wir fahren gut damit. Hat auch den Vorteil dass die Drinnen-Sachen nicht so dreckig werden.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ginevere hat geschrieben:Draußen-Spielzeug für draußen, Drinnen-Spielzeug für drinnen?
Haben wir auch, trotzdem wird noch oft geklingelt. Macht mich auch wahnsinnig mitunter.
"nach dem 3. Klingeln bleibt ihr drin" werd ich mal testen, hört sich vielversprechend an :wink:
Ansonsten sag ich auch mal ganz klar, dass ich drinnnen was zu tun habe und nicht alle 3 Minuten gestört werden will.
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Salo81 hat geschrieben:Die Tür auflassen?
Würde ich auch empfehlen. Hier klappt das ganz gut.
Claudia1205
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Claudia1205 »

Hexe Verstexe hat geschrieben:
Salo81 hat geschrieben:Die Tür auflassen?
Würde ich auch empfehlen. Hier klappt das ganz gut.
Ihr habt nicht aufmerksam gelesen... :wink: Das geht nicht, weil dann die Quatschbanane abhaut! :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Claudia mit ihren 6 Rackern
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“