ABER.
Wir wohnen im Erdgeschoss, die Nachbarskinder im dritten Stock... und so sind wir eben IMMER die Ansprechpartner für alles. Aller 5 Minuten geht die Klingel. DING-DONG! Dürfen wir die Puppen rausholen? DING-DONG! Dürfen wir Anziehsachen für die Puppen haben? DING-DONG! Die Puppen brauchen noch Schuhe. DING-DONG! Die Puppe braucht eine Mütze. DING-DONG! Ich muss mal aufs Klo. DING-DONG! Ich muss auch mal aufs Klo. DING-DONG! Kriegen wir Snacks für draussen? DING-DONG! Und eine Picknickdecke? DING-DONG! Ich hab Durst. DING-DONG! Die Nachbarskinder ärgern uns. DING-DONG! Schubst uns mal jemand auf der Schaukel an? DING-DONG! Dürfen wir den Buggy mit rausnehmen? DING-DONG! Holst du uns den Roller aus dem Fahrradkeller?
Und so weiter und so fort...
Ich bin schon so langsam echt genervt. Ich will einerseits nicht die spiessige olle Mutter sein, die immer nein sagt. Aber ich hab halt auch nur Nerven. Und alles, was sie mit rausnehmen, muss hinterher ja auch wieder jemand einsammeln... und oft genug bleibt was liegen. Oder wird dreckig, und ich muss es waschen. Oder es wird wiedergebracht, aber als Haufen, den ich dann wieder einsortieren muss...
Und jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt, rennt die Quatschbanane hin und will entfleuchen.
Seh ich das zu eng? Muss ich lockerer werden? Ich versuch schon, es so entspannt wie möglich zu sehen... mein Mann ist noch viiiiiiiiiiiiiiel genervter, und wenn er daheim ist und das mitbekommt, überträgt sich seine Anspannung auf mich mit.
Ich glaube, was mich persönlich am meisten nervt, ist, dass es garnicht von der Wildgurke ausgeht. Sondern es sind meist die Nachbarskinder, die irgendwas wollen. Und dann schicken sie die Wildgurke vor, um zu fragen. Die Nachbarskinder sind eh von der inquisitativen Sorte... Ich will ja nicht aufdringlich sagen, aber, ähm
Versteht mich nicht falsch, ich bin noch immer froh drum, dass meine Tochter hier Freunde hat und sie können auch gerne zu Besuch kommen, ich lad sie selbst auch öfter mal ein (und die Wildgurke geht auch immermal rüber spielen, ist also nicht nur einseitig, aber wir haben scheinbar die besseren Spielsachen *g*), aber ich muss mich nerventechnisch immer gut wappnen bei solchen Besuchen