Kleine Gurttasche für Baby Carrier?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Kleine Gurttasche für Baby Carrier?

Beitrag von Wurzelkind »

Hallo,

nachdem ich durch das intensive Lesen und bißchen Schreiben hier nun die für mich perfekte Trage gefunden habe, ist diese quasi im Dauereinsatz.

Aber irgendwie habe ich mit der Trage nur ungern eine Handtasche dabei bzw. trage ich Handtaschen immer diagonal und nicht nur über eine Schulter gehängt. Das klappt mit Baby nicht so gut.

Eigentliche brauche ich auch gar nicht viel, da ich standardmäßig nur Schlüssel, Handy und Fotoapparat (in Handygröße) und ein bißchen Geld bei mir trage. Für die Hosentasche ist das aber zu viel. Das drückt dann beim Hinsetzen :roll:

Jetzt habe ich schon öfter gesehen, dass es kleine Gurttaschen für den Hüftgurt gibt. Das wäre ja ausreichend!

Ich habe den Storchenwiege Baby Carrier "Lilly". Auf der Homepage von Storchenwiege habe ich sowas aber leider nicht gesehen. Nun gibt es aber ja viele Anbieter, die sowas selbst genäht anbieten (ich kann leider überhaupt nicht nähen!). Weiß jemand zufällig ob es eine Art "Lilly"-Gurttasche schon auf dem Markt gibt oder eine andere die zu diesem recht bunten Modell passen würde? Ich liebe es zwar bunt, aber es muss ja wenigstens ein bißchen zueinander passen :wink:

Freu mich über Vorschläge :-)
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
posy
Mod a.D.

Re: Kleine Gurttasche für Baby Carrier?

Beitrag von posy »

Ich verschiebe das mal in den Kaffeeklatsch, ich könnte mir vorstellen, dass da mehr Kundige herumschwirren. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Oh, okay! Danke!

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
elanor

Beitrag von elanor »

Hallo,

ich weiß, dass es von manduca und vom ergo relativ neutrale Taschen gibt... ansonsten kannst du aber auch bei ganz "normalen" Gürteltaschen schauen...
Ich finde es z.B. angenehmer, wenn die Tasche nicht mit abgeht, wenn ich die Trage abmache und habe deshalb eine davon getrennte Gürteltasche.

LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Hallo Elanor,

vielen Dank für die Verlinkungen! Die von Ergo finde ich gar nicht so schlecht! Gürteltaschen mag ich gar nicht - ein Gurt reicht mir ;-)

Warum hat den Storchenwiege keine Taschen im Sortiment?? :(

Antoine de Saint-Exupéry
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Nicht nur SW hat sowas in der Art nicht im Angebot, nur so zum Trost.

Vielleicht hast Du ja auch eine Freundin oder Verwandte die Dir eine einfach Tasche machen könnte. Girasol z.B. näht ganz einfache Täschchen und verschlossen werden die mit Klett. Da passt einiges rein.

Ansonsten kannst Du nur schauen ob eine der Näherinnen mit Shop oder ähnlichem Sowas was machen würden. Hier im Forum ist das suchen von Näherinnen für Auftragsarbeiten nicht erlaubt. Für die Kruschelkiste brauchst Du allerdings noch etwas und ich bin mir nicht sicher ob da nicht auch die Suche von sowas unerwünscht ist.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Hallo Robo-Mami,

schade dass sowas nur bei wenigen Anbietern im Sortiment ist! SW hat aber z.B. ein Kuscheltier aus dem Lilly-Stoff. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Bedarf an Gurttaschen höher ist als an Kuscheltieren...Wenn ich nähen könnt, würde ich aber so ein Stofftier zur Tasche umnaehen :-) Ich kenne aber wirklich niemanden, der naeht, höchstens Leute die stricken.

War aber auch nicht auf der Suche nach einer Auftragsnaeherin. Dann müsste ich ja zusätzlich ein Tragetuch zum kaputt schneiden bestellen und dafür sind sie mir dann doch zu teuer! Aber aus welchem Grund wäre das unerwünscht?

Bei Girasol muss ich mal gucken...

Antoine de Saint-Exupéry
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Lilly ist doch so bunte Streifen, oder? Dann lass Dir doch von strickenden Freunden so eine Tasche stricken. Im Prinzip ja nur ein gerades Stück stricken mit Streifen in Lilly-Farben, dann 2/3 zusammennähen links und rechts (das schafft nun wirklich jeder) und das letzte Drittel ist die Klappe. Dann hinten noch was draufnähen, wo man den Gurt der Tragehilfe durchfädeln kann.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Die Manduca-Tasche kannst Du übrigens wahlweise am Hüftgurt befestigen, mit dem beiliegenden Träger als Gürteltasche nutzen oder als normale Handtasche. Viel rein passt allerdings nicht.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Hm, ich habe eine SW-Gurttasche. Vermutlich produzieren sie es nur als Werbegeschenk?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“