Wir waren mit unserem 9 monatigen Flaschenbaby in der Tuerkei. In einem riesigen Supermarkt (europaeische Kette, dort haben sie mindestens 45 Kassen) gab es 3 verschiedene Pulver zur Auswahl, 2 europaeische, ein tuerkisches, unseres nicht - wir waren aber vorgewarnt und haben welches mitgenommen. Die Glaeschenauswahl war auch wesentlich geringer. In den kleinen Laeden in unserer Naehe gab es wenn ueberhaupt nur eine Sorte.
Mein Mann musste sich immer wieder ewig lang dafuer entschuldigen, dass der Kleine nicht gestillt wurde - ich bin fast verblutet bei der Geburt, das hat uns den Stillstart versaut

. Sogar mein Schwiegervater hat da nachgefragt.
Eine Stillmama hatte ich im Bus sitzen

, die hatte zwar ein Tuch ueber Baby und sich, hat aber einfach so gestillt.
Ziemlich stillfreundlich also

, mal gucken wie es wird wenn wir in ein paar Wochen mit unserem Stillbaby hinfliegen...
Die Familie hier raet uebrigens oefter mal zur Flasche, meine Schwaegerin hat wohl 8 Monate gestillt und wollte dann nicht mehr, die anderen nicht so lange. Meine beiden hatten zu den U-Untersuchungen ziemlich aehnliche Werte was Gewicht und Groesse angeht - beim Grossen hiess es immer dass er duenn ist und so, die Kleine ist natuerlich schon moppelig, da sie gestillt wird

.