meine manduca (altes modell) hab ich gebraucht gekauft und die war damals schon bissel abgetragen und leicht ausgenödelt, aber nicht schlimm, also ich fands nach damaliger ansicht eigentlich okay. die manduca wurde von mir und meinem männe viiiiiiiiiiel benutzt. da töchterchen immer die träger abgelutscht hat, war die manduca auch öfter in der WaMa.
hauptproblem ist aber glaube ich, dass mein männe etwas viel muskeln obenrum hat und vorne nen schönen waschbärbauch. so dass die manduca selbst in der weitesten einstellung hinten beim quersteg, trotzdem grad so um ihn rum passte. sprich sie wurde hinten an den trägern immer extrem auseinandergezogen. wenn mein männe den querverbinder geschlossen hatte, hat es den schwarzen geribbelten gurt immer vom gepolsterten gurt runtergezogen, der lag dann da nicht mehr auf (find ich eigentlich von der kontruktion her schon doof, aber ist wohl so, damit man den kleinen gurt hoch und runter schieben kann. und nun ist der schwarze geribbelte gurt sooo weit und der gepolsterte gurt halt kürzer, dass das selbst bei mir beim tragen immer so doof vom polstergurt runterrutscht. auch nachm waschen zieht sich das nicht mehr zusammen.
ist das ein bekanntes problem? oder hat mein männe die gute manduca einfach überfordert. ich hatte überlegt, ob man die polstergurte vielleicht bisschen nachdehnen kann, damit es wieder gleich lang ist, glaube aber eher nicht. würde mich einfach mal interessieren, ob wir die einzigsten sind mit dem problem. oder ob das an der stelle nach ausdauernder manduca nutzung einfach generell nachgibt.