Manduca ausgeleiert?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
amanite
möchten wir nicht mehr missen

Manduca ausgeleiert?

Beitrag von amanite »

ich schäm mich ja schon fast, aber ich muß es fragen :roll: :oops:

meine manduca (altes modell) hab ich gebraucht gekauft und die war damals schon bissel abgetragen und leicht ausgenödelt, aber nicht schlimm, also ich fands nach damaliger ansicht eigentlich okay. die manduca wurde von mir und meinem männe viiiiiiiiiiel benutzt. da töchterchen immer die träger abgelutscht hat, war die manduca auch öfter in der WaMa.

hauptproblem ist aber glaube ich, dass mein männe etwas viel muskeln obenrum hat und vorne nen schönen waschbärbauch. so dass die manduca selbst in der weitesten einstellung hinten beim quersteg, trotzdem grad so um ihn rum passte. sprich sie wurde hinten an den trägern immer extrem auseinandergezogen. wenn mein männe den querverbinder geschlossen hatte, hat es den schwarzen geribbelten gurt immer vom gepolsterten gurt runtergezogen, der lag dann da nicht mehr auf (find ich eigentlich von der kontruktion her schon doof, aber ist wohl so, damit man den kleinen gurt hoch und runter schieben kann. und nun ist der schwarze geribbelte gurt sooo weit und der gepolsterte gurt halt kürzer, dass das selbst bei mir beim tragen immer so doof vom polstergurt runterrutscht. auch nachm waschen zieht sich das nicht mehr zusammen.

ist das ein bekanntes problem? oder hat mein männe die gute manduca einfach überfordert. ich hatte überlegt, ob man die polstergurte vielleicht bisschen nachdehnen kann, damit es wieder gleich lang ist, glaube aber eher nicht. würde mich einfach mal interessieren, ob wir die einzigsten sind mit dem problem. oder ob das an der stelle nach ausdauernder manduca nutzung einfach generell nachgibt.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Manduca ausgeleiert?

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Ich verschiebe mal in den Kaffeeklatsch, vielleicht ließt dort jemand mit, der noch eine Idee hat.
Ich würde vermuten, dass das "normale" Alters-/ Benutzungs- / Verschleiserscheinungen sind. Ein Tipp zum Anlutschen: zieht einfach einen Schoner (gibts fertig zu kaufen) über die Träger, sodass dieser angelutscht wird und nicht die Träger, falls euch das stören sollte.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

Hi,
ich denke auch, dass das Verschleißerscheinungen sind. Ich wüde mir glaub ich einfach einen seperaten Bustgurt besorgen und den dann auch um die Träger legen. Den alten Brustgurt kann man ja abmachen. Die Träger wirst du nicht so weit dehnen können. Wobei ich auch ein wenig Sicherheitsbedenken hätte. Wenn die Gurte so ausgeleiert sind, sind sie vllt auch an anderer Stelle nicht mehr ganz so stabil.

Lg
Smaragd
turbomary

Beitrag von turbomary »

Habt ihr schonmal probiert wie es ist, die Träger auf dem Rücken gekreuzt zu Tragen?
Smaragd
ist gern hier dabei

Beitrag von Smaragd »

*lach*

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass hinten getragen wird, weil wir sie nur so genutzt haben. Tjaja, nicht immer von sich auf andere schließen...
amanite

Beitrag von amanite »

danke euch. das mit dem überkreuzten tragen wär zumindest ne idee wenn ich vorne trage.
wobei ich sagen muß, dass ich mittlerweile wirklich meistens hinten trage.
das mit dem separaten brustgurt wär natürlich auch gut. muß ich mal schauen, wo ich sowas herbekomme.
merci
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich muss zugeben, ich habe das Problem jetzt nicht so ganz verstanden, also was wo wie ausgeleiert ist.
Dennoch wollte ich meine Erfahrung mitteilen. Unsere Manduca ist jetzt 3 1/2 Jahre alt (also auch altes Modell) und wurde fast drei Jahre taeglich genutzt. Heute dient sie als Ersatz, da ich fuer unsere Tochter eine Neue gekauft habe. Bis auf ein-zwei Loecher im Bezug des Bauchgurtes und eben verblichenen Farben, ist die Manduca noch voll in Schuss und nix irgendwie ausgeleiert oder grossartig verschlissen.

Ich koennte mir daher schon vorstellen, dass an eurer persoenlichen Situation liegt und an der Problemstelle eben permanent eine Ueberbelastung stattfindet.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
amanite

Beitrag von amanite »

danke, dann liegt es wirklich nur an uns bzw. an IHM *gg*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“