Wer darf eure Kinder tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von Tutti »

Entschuldigt, mir ist kein besserer Titel eingefallen :D

Also es geht darum : Wir haben ja nun keinen Kinderwagen und ich merke, dass die Großeltern von unserem Maikäfermädchen das ein wenig schade finden, weil sie dadurch nie in den 'Genuss' kommen, die Kleine mal herumkutschieren zu dürfen. Also versteht mich nicht falsch, sie unterstützen uns wirklich in unserem Weg und finden das Tragen auch klasse und praktisch aber auch meine Schwiegermutter sagte mal "Na ich würde sie euch ja mal abnehmen für einen Spaziergang aber sie mag ja nicht in den Wagen".
Und da liegt die Idee natürlich nahe, dass sie sie dann eben mal tragen könnten. Aber so ganz spontan widerstrebt mir das ein wenig. Ist das albern? Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt und kann natürlich auch schon gut und bestimmt zeigen, wenn sie etwas nicht mag aber sie jemandem einfach so umschnallen... Ich weiß ja nicht... Höchstens im Sling vielleicht.
Aber ich möchte natürlich auch den Großeltern die Möglichkeit dieser speziellen Nähe geben.
Versteht ihr meine Gedanken? Wie geht es euch denn damit? Tragen auch andere Leute eure Kinder? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Lösche Benutzer 6804

Re: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Hier dürften alle tragen ;) (natürlich nicht das Miniminiminibaby, das würd ich nicht hergeben :mrgreen: , aber mittlerweile schon...) Wirklich tragen tun außer mir aber nur hin und wieder meine beste Freundin und meine Mama. Und dann halt mit Tragehilfe und ich "schnall sie ihnen auf". ;)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich fand es super, als meine Mutter mich auf einem langen Ausflug mal abgelöst hat.

Ich glaube aber, dass die Person (also ob Großeltern oder gute Freunde) nicht der entscheidende Faktor ist, sondern eher wie vertraut mein Kind mit der betreffenden Person ist und ob es sich wohl fühlt. Dann finde ich das eigentlich nicht problematisch - egal ob TT oder TH. Wichtig ist natürlich auch, ob die betreffende Person sich das zutraut...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

hallo,
wir haben zwar einen wagen, aber unsere maus mag den nicht. Meine mama versucht es zwar immer wieder, aber sie will es einfach nicht.
Ganz am anfang hab ich sie ihr mal in der manduca umgeschnallt (da wußte ich noch nicht, dass die nichts it für so kleine babies). An das tuch traut sich, bis auf meinen mann, leider keiner ran. Hab es auch schon mehrmals angeboten, aber keiner mag.
Fänd es schon angenehm, wenn ich so mal etwas entlastet werden würde.
Vielleicht wäre für euch ja ein gebrauchter omabuggy eine option.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
EhMiwm

Re: AW: Wer darf eure Kinder tragen?

Beitrag von EhMiwm »

Wir waren, sind und werden Kinderwagen-frei sein.
So uuuuungefähr ab Kopfkontrolle darf hier (fast) jeder tragen. Oma, Opa, Tante... Im FräuleinHübsch oder MySol. :grin:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Loma
gut eingelebt

Beitrag von Loma »

Meine Mutter stand dem Tragen am Anfang auch skeptisch ggü..... inzwischen hat sich das total gewandelt :-) Sie traut sich zwar auch nicht ans Tuch, ist aber inzwischen begeisterterte Manduca-Trägerin geworden und genießt die besondere Nähe zu ihrem Enkel.
Sonst trägt niemand außer mir.
Viele liebe Grüße von Loma und dem Prinzen (05/12)
KleinMy
gehört zum Inventar

Beitrag von KleinMy »

Hier haben meine Mama, mein Papa und zwei meiner besten Freundinnen getragen.. das war für alle immer toll: )
Glücklich mit kleinem Wurzelsepp (04/11) und zwei Sternenkindern im Herzen

Mit dem Handy online und daher etwas wirr und seltsam in der Rechtschreibung ...

Bild
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Meine Mama trägt auch im MT. Als meine Große größer war, auch auf dem Rücken. Ich finde das toll! Sie hat mich als Baby auch schon getragen :D

Muss aber zugeben, dass es mir bei den Schwiegis irgendwie nicht so recht wäre :oops:

Und das Baby tragen nur wir Eltern. Also meistens ich - wenn wir zusammen unterwegs sind, muss Papa ja im Zweifel die Große schleppen.
Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Krabbeltragemum »

Meine Mutter ist die dritte Bezugsperson für unsere Kinder, sie trug und trägt sehr gerne. Meine Schwester trägt ab und am wenn es nicht anders geht, hierfür habe ich extra einen Didytai.

Mein Mann trägt Tuch und Tai und ich bin froh, das meine Familie so offen dafür ist. Meiner Schwieg er Familie mag ich das aber nicht anbieten, sind starke Raucher und da möchte ich das einfach nicht.
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti ;-)
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EUaVBl »

hier müsste die frage eher lauten: wer WILL eure kinder tragen. :? meine eltern jedenfalls nicht. sonst eigentlich auch niemand. mein vater hat, als der mittlere so anderthalb/zwei war, ihn manchmal im urlaub auf dem rücken im ergo getragen. das war schon bombastisch. aber hier reisst sich irgendwie niemand darum. meine mutter hat sich sogar selbst nen kinderwagen besorgt, damit sie den mini umherkutschieren kann, wenn wir mal da sind.
ich hätte nichts dagegen, wenn jemand aus der verwandschaft oder dem engen freundeskreis tragen möchte. aber erst, wenn die kinder damit auch zurechtkommen und sich darauf einlassen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“