fragen zur yamo trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anima821
gut eingelebt

fragen zur yamo trage

Beitrag von Anima821 »

Hallo!!

würde gerne wissen, ab wann die geeignet ist und ob sie sich dem rücken anpasst?

Sprich ob sie was taugt :shock:

meine kleine ist jetzt 8 wochen und 5 einhalb packerl zucker schwer :)

lg anima
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: fragen zur yamo trage

Beitrag von Leyket »

kenne sie nicht, hab aber grad mal die Suchmaschine angeworfen.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist sie nicht aus TT Stoff und die Schultergurte werden am Rückenteil befestigt, oder? Ähnelt sehr dem Ergo Baby Carrier, find ich. Ist es die? Wenn ja:

Würd ich nicht nehmen für so ein kleines Mäusel! Die Beraterinnen wissen bestimmt noch genaueres dazu, aber da es sich nicht um TT Stoff handelt, kann der Stoff sich nicht schön um dein Mäusel schmiegen und stütz daher nicht optimal. Ausserdem wird Zug auf den Rücken ausgeübt von den Trägern, was eine Rundung des Rückens und damit auch eine korrekte ASH verhindert.
Zudem ist sie weder in Rückenteilläne noch in der Stegbreite verstellbar.

Ich find, sie taugt nix ;)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
EhMiwm

Re: AW: fragen zur yamo trage

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Der Yamo ist erstmal zu sehen, wie viele andere Tragehilfen (Manduca, Ergo...) auch: starker Zug auf den Rücken - natürliche Rückenrundung nicht möglich, durch die Hüftgurtsituation starke Überspreizung, kein Paneel aus Tragetuchstoff, keine Anpassung an das Kind (Stegbreite, Paneelhöhe,...) möglich...
Wegen diesen Gründen empfehlen sich solche Tragehilfen an sich erst ab dem Laufalter.
Leider ist das Paneel vom Yamo sehr klein, sodass er bei Gr.74 schon nicht mehr passen würde.

Dein Baby ist so klein, da gibt es neben dem Tragetuch/Sling eine Reihe empfehlenswerte Tragehilfen. Z.B. FräuleinHübsch, MySol, HopTye, usw.

Was für Anforderungen stellst du denn an eine Tragehilfe?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Anima821
gut eingelebt

Beitrag von Anima821 »

Ok dann scheidet sie aus.

anforderungen sind: Optimale Haltung sprich Rundrücken, anhockspreizung und ne Tragehilfe sollte es sein.

Irgendwie bleib ich immer am Storchwiege Carrier hängen.

lg anima
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Klingt doch gut ;) Hast ihn schon mal probiert?
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Anima821
gut eingelebt

Beitrag von Anima821 »

Nein leider, es gibt bei uns niemanden mit einem storchi auch nicht die trageberaterin hat einen.

irrgendwie gibt es keinen hier bei uns seine kinder trägt (zumindest im Ort hab ich erst einmal eine gesehen mit TT. :shock: )

der Buzzidil würde mir auch gefallen.

lg anima
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Abgesehen davon, dass es wohl kein Tragetuchstoff ist, steht dort, dass selbst die Bauchtrage erst ab drei Monaten geeignet ist. Sonst sieht das Teil ja aus wie ein MeiTai bzw. Halfbuckle und da wurden hier im Forum einige vorgestellt, die wirklich geeignet sind und auch (teilweise) bezahlbar sind.
Ich zitiere mich mal selbst, da ich letztens erst alles zusammengesucht habe:
4tiere hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier!
Das Forum ist wirklich toll - melde dich doch an, dann wirst du noch weitere tolle Dinge finden ... ;-)
Mit dem draussen binden kenne ich auch (158cm), ich habe einen MilaMai dafür und bin total zufrieden. ich binde ihn mir rum und lasse ihn hängen, wenn unsere Tochter herumlaufen will.
Als MeiTai fällt mir dazu der LueMai ein, hat zwar Bänder, die auf dem Boden baumeln können, wenn frau nicht aufpasst, aber er ist sowas von bequem!
So, das waren die Premiummodelle und dementsprechend teuer. Als Alternative käme der Mysol in Frage. Er ist ähnlich konstruiert und wesentlich preiswerter. Der Tragekomfort ist noch super, aber eben nicht so perfekt wie der vom LueMai.
Andere habe ich nich nicht probiert, aber da werden sich bestimmt noch weitere melden.
Fr. Hübsch z.B. soll auch sehr gut sein oder der von Moseskinder. Schau mal hier, da sind viele aufgeführt und über die Bordsuche kannst du nach Testberichten suchen.
Viel Erfolg!
(Quelle: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=165611)
Lass dir doch mal ein testpaket zusenden. Bei den diversen Werbepartnern vom SuT gibt es die.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
EhMiwm

Re: AW: fragen zur yamo trage

Beitrag von EhMiwm »

Anima821 hat geschrieben:Ok dann scheidet sie aus.

anforderungen sind: Optimale Haltung sprich Rundrücken, anhockspreizung und ne Tragehilfe sollte es sein.

Irgendwie bleib ich immer am Storchwiege Carrier hängen.

lg anima
Das wäre eine Option. :grin:
Darf ich nach deiner Kleidergröße fragen?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Anima821
gut eingelebt

Beitrag von Anima821 »

zur zeit 36/38

lg :)
Anima821
gut eingelebt

Beitrag von Anima821 »

oder buzzidil....