ich habe folgendes problem:
mein kleiner Bär ist noch vollgestillt (Ende 7. Monat); letzte Woche SO_Di hatte zuerst er Magen-Darm& Fieber; nach wievor voll gestillt_ dann hatte es mich erwischt/ richtig übel - habe 2 Tage gar nichts gegessen, nur getrunken; dann 2 Tage nur Hühnersuppe, und dann langsam mir Schonkost angefangen - heute wieder endlich normal gegessen.
Letze Woche bei der Erkrankung habe ich gemerkt dasss die Milch nicht reicht und dem hungrigen Bündel ( über 10 Kg und 78 cm) einige wenige Fläschchen PRE mit dazu gegeben ( wer kann schon krank ein hungriges Kind aushalten?).
Bislang hatten wir außer einem Nervenaufreibenen Stillstart - keine Stillschwierigkeiten. Nun dachte ich dass "ganz einfach" die Produktion wieder hochgeschraubt wird wo es mir besser geht; aber nichts da... Seit 3 Abenden müssen wir abends nun richtig zufüttern (100-200ml) , da der Kleine sonst brüllt>und ich meine richtig brüllen> vor Kohldampf (obwohl er dann schon beide Brüste getrunken hat ) - wir geben zuerst eine kleine Falsche; dann verlangt er aber immer noch mehr.
Nun bin ich etwas gefrustet, weil ich Angst habe das könnte jetzt eine Abwärtsspirale sein? Ungünstigerweise hält mich der Kleine zwischendurch nachts auch noch länger wach mit Gesschrei (auch bei satt); wahrscheinlich zahnt er gerade auch noch heftig (4 Zähne kommen durch) und ist tagsüber recht nöckelig (Zahnaua, weniger MIlch und genervte Mama könne auch was viel sein...
>Habt ihr da Tipps zum ankurbeln der Produktion? Wär zwischendurch noch pumpen hilfreich? Aber dann wär ja nichts mehr beim nächsten mampfen da...
Oder kann diese "Phase" auch einfach wieder zu Ende sein und alles ist wieder wie vorher? Fühlt sich leider gerade nicht danach an.
Danke und Lg & gute N8