bei uns wars ca. mit 6 monaten, da hab ich es beim vormitagsschläfchen ausprobiert, eb es funktioniert wenn ich mich einfach nur zu ihm ins bett lege, es hat zwar über eine halbe stunde gedauert, aber es hat tasächlich geklappt
am abend wars allerdings ein anderes thema, da hats am anfang auch mal 2 stunden dauern können, allerdings ohne weinen, sondern er hat dann einfach wieder angefangen zum erzählen, oder er ist kurz weggenickt und hat dann aber gleich wieder mit dem kontrollblick geschaut ob ich schon noch da bin
es hat zwar seine zeit gebraucht, aber mitlerweile liegen wir (im normalfall, ausnahmen gibts ja immer) noch so 15-20 min. neben ihm und dann schläft er, das eine mal möchte er im arm gehalten werden, das andere mal streicheln oder nur händchen halten oder aber auch gar nicht berühren sondern einfach nur da sein, übrigens funktionierts am besten bei meinem mann, der schläft nämlich 5 min nach dem er sich ins bett gelegt hat ein, egal ob der kleine noch wach ist oder nicht, und junior machts ihm dann meistens gleich nach
das er etwas länger braucht zum einschlafen hat er wohl von der mama geerbt, die braucht auch immer ne weile, selbst wenn sie noch so müde ist