eine freundin möchte vom BB beim ersten kind nun zu einer anderen tragehilfe umsteigen. sie fragte mich also, was da gut wäre und ich riet ihr, es doch mal mit einem tragetuch zu probieren, ansonsten habe ich ihr ein paar TH empfohlen (mei tais). ich bin keine trageberaterin, spreche also nur aus erfahrung
jetzt will sie es tatsächlich mit einem TT versuchen und sagt, sie hat sich ein moby wrap ausgesucht. ich kenne das moby nicht wirklich, habe nur ein mal bei einer freundin damit gebunden und fand es furchtbar!
ich hab ihr nun geschrieben, dass ich das keine gute wahrl finde, weil es beim binden so nachgibt und ich es als tragende auch eher unbequem finde, weil das kind nicht so schön fest einzubinden ist. ich würde sie aber gerne noch mit fachinfo versorgen. vielleicht ist das moby ja doch gut? wenn nicht, was spricht aus trageberaterinnen-sicht dagegen
ich freue mich, dass sie es mit einen TT versuchen will und mochte es ihr nicht vermiesen. ich erscheine ihr wohl als etwas freakig, weil ganz ohne kiwa unterwegs, da sind fachinfos doch gut.
lg