ich lese schon seit längerem den Argh...! Thread mit und erkenne uns und unser Helenchen oft wieder
Nun hab ich mal eine Frage zur Einschlafbegleitung. Ich stille immer noch zum Einschlafen und Nachts. Die Nächte sind wie bei euch durchwachsen - mal besser mal schlechter.
Nun hab ich morgen Weihnachtsfeier und der Papa soll die Einschlafbegleitung übernehmen. Bisher hat er sich immer gedrückt mit dem Argument er hätte ja keine Brüste
Ich hatte es so geplant, dass ich sie zwischen 17.00 und 18.00 Uhr noch mal ordentlich stille und bekuschel. Um sechs mach ich mich dann auf den Weg, wenn alles klappt, dann bin ich gegen 22.30 Uhr zurück. Im Notfall breche ich natürlich ab, aber ich möchte wirklich sehr gerne mal wieder raus abends.
Der Papa soll sie dann zur gewohnten Zeit ins Bett bringen, zwischen 19.00 und 19.30 Uhr - wahrscheinlich wird er sie in den Schlaf tragen müssen, das klappt auch. Blöd ist, dass meine Milch nur noch fließt, wenn die Kleine das abruft. Das Abpumpen hat nicht mehr geklappt, hab es mehrmals versucht. Nun ist mein Plan, dass er ihr entweder Milch aus der Flasche anbietet oder besser Wasser, das kennt sie besser.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Sollten wir heute schon ein Probelauf machen oder lieber erst morgen und dann ganz so vorgehen, als ob es was ganz natürliches ist?
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr noch ein paar Tipps?
