Ich studiere und die Kleine ist tagsüber bei Papa. Sie stillt also, wenn ich da bin und isst, wenn ich weg bin. Alles schön und gut, klappt prima, Baby macht das super mit.
Leider habe ich ziemlich eifrige Milchbrüste, die tendenziell zu viel produzieren und immer recht voll sind UND bin anfällig für Staus. Ich kriege einen Milchstau wenn ich nachts zu lange auf einer Brust gelegen habe
Und nun beginnt mein Dilemma - sobald meine Tochter mal nachts vier- oder fünfmal stillt, kriege ich spätestens am nächsten Mittag ein Problem. Abpumpen ist mir sehr unangenehm und aufwändig (zwischen den Vorlesungen auf dem Uniklo
Nun muss ich am nächsten Freitag bis abends um 19 Uhr in die Uni und frage mich zu diesem Anlass - kann ich irgendwie die Milchmenge reduzieren, aber eben nur kurzfristig? Ich hab mal morgens Pfefferminztee getrunken, mit dem Erfolg, dass die Milch am nachmittag viel weniger wurde, als sie gebraucht wurde, aber mir vormittags noch quasi die Brüste geplatzt sind...
Hrmpf. Mir ist klar dass das ein Luxusproblem ist und so dramatisch ist das alles nicht. Aber da ich in meinem Leben schon so irre viele Milchstaus hatte wollte ich doch gerne alles tun, um nicht noch mehr davon zu bekommen...
Her mit den Tipps! Danke