eigentlich mach ich mir ja schon die ganze Zeit Sorgen, ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte.
Mein Kind weint nachts, aber auch im Tagschlaf oft plötzlich aus auf einmal unerklärlichem Grund und schläft dabei (meist) weiter (also hat die Augen zu).
Gerade tagsüber ist es so, dass er anfängt ganz schrill zu weinen. Manchmal beruhigt er sich innerhalb von Sekunden, ohne das ich ihn streichel (Zeit von Küche bis zur Wiege im Wohnzimmer reicht manchmal schon), manchmal weint er noch, wenn ich da bin, dann nehm ich ihn raus und versuche ihn zu stillen - klappt meistens. Manchmal will er aber nicht mal das, dann tröste ich ihn weiter auf dem Arm (das alles aber mit geschlossenen Augen) auch immer ganz kurz ausreichend und er beruhigt sich.
Beim Stillen gehen dann immer ordentlich die Winde (event. Blähungen die Ursache?) Wenn er wach ist, pupst er auch ganz viel, aber da weint er nie!
Könnte es eine Regulationsstörung sein? Denn das Einschlafen abends und auch am Tag gestaltet sich meist sehr schwierig. Oder träumt er einfach nur? Oder hat er event. immerzu Hunger oder sucht nur nach meiner Nähe?
Zum Schlafen noch: nachts schläft er bei uns, am Tag in der Wiege oder im Tragetuch oder auch mal bei mir auf dem Bauch
Kennt jemand so was von seinem Kind und kann berichten ob sich das wieder gibt oder ob etwas Ernsteres dahintersteckt?
Vielen Dank!
LG julimama