Ups - Abgestillt!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Ups - Abgestillt!

Beitrag von Haennchen »

Mein kleiner Sohn hat sich nun mit grade mal 21 Monaten abgestillt. Dass es so früh werden sollte, war schon irgendwie klar, aber trotzdem ists ein wenig schade, das nächste Stillkind wirds hier wohl erst in 5+ Jahren geben.

Er hat in den letzten Monaten nur zum Ein- und Weiterschlafen gestillt und in der letzten Woche hat er nicht mehr zum Einschlafen stillen mögen, sondern nur noch gekuschelt und genuckelt. Super süß: Er sagt seit knapp zwei Wochen Milch und forderte diese nun auch so ein, auch im Halbschlaf "Mich, mpf, mpf" (seine Nuckel-und Stillbezeichnung), mittlerweile will er zwar auch noch "Mich", aber dann soll ich nur die Brust auspacken und dann schmust er mit ihr "Mhhmm, Mich". :-D

Total Problemlos und von ihm ausgehend - perfekt. Nur dass er jetzt den Nuckel sehr braucht, ist unpraktisch. Und das bei einem Kind, dass bis zum Beikoststart, auch von ihm dringend eingefordert mit Anfang 5 Monaten, mindestens stündlich gestillt hat... Und auch eigentlich bis vor kurzem noch mehrfach Nachts. Tja, so schnell kanns gehen. :)

Und dass, wo ich doch locker bis 3 gestillt hätte, da hier in der Gegend die meisten Kinder kaum länger als ein paar Wochen gestillt werden und kaum welche über ein Jahr. Da hätte mal ein länger gestilltes Kind nicht geschadet - so habe ich halt eins, dass sich einwandfrei alleine abgestilt hat. Nur vor den noch ausstehenden 4 fehlenden Backenzähnen gruselts mir ein wenig, so ganz ohne Stillen. ;)

Was doof ist, bei der ganzen Sache: Er hat seit zwei Tagen gar nicht mehr gestillt und seit heute Nachmittag Magen-und-Darm. :x Und will natürlich nicht an die Brust, nur Essen und Wasser trinken. Und ein ganz gut gelaunt rumspringes Kleinkind ohne Windeln kann ein ganz schön überraschen, wenns plötzlich im Schwall unter den Tisch kotzt, dann auf dem Arm Durchfall hat und dann, beim Papa kurz geparkt, zielgenau neben den Teller spuckt...

Das Kämpfen ums Stillen hat sich jedenfalls gelohnt und war ein schöner Trost zum nicht-Stillen-können bei meinem Großen Sohn.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Lucanna
hat viel zu erzählen

Re: Ups - Abgestillt!

Beitrag von Lucanna »

Hallo.

Das klingt super. So wünsche ich mir das für uns auch. :)
Bis auf die Magen-Darm-Geschichte natürlich.

Alles Gute für dein Nichtmehr-Stillkind.

LG
Lucanna
Matschkönig (09/11)
beuteltier
ist gern hier dabei

Re: Ups - Abgestillt!

Beitrag von beuteltier »

Das hört sic so totalsüßan dass er immer noc mit deiner Brust kuscheln mag! Und wenn er jetzt ein "großer" Kleiner ist, dann scafft er auch seine letzten 4 Zähne udn die fiese Magen Darm Geschiche zu überstehen. Wünsche es euch, gute Besserung udn noch gaaaanz viele schöne Kuschelstunden!
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“