meine beste Freundin hat am 10.10 Ihren kleinen Sohn bekommen und kann leider nicht stillen. Sie hat einfach keinen Milcheinschuss und kann maximal 5ml abpumpen.
Nun füttert sie den Kleinen mit Pre über BES. Und ich hatte die Idee ihr meine Mumi aus dem Tk zu geben. Leider habe ich bisher nur 400ml abgepumpt, die haben die beiden aber auch heute gleich bekommen nachdem Sie sich nach ein paar Tagen Bedenkzeit für mein Angebot entschieden hat. Sie hat mir heute gesagt sie ist total froh wenn der Kleine Mann überhaupt einmal in der Woche an einem Tag Muttermilch bekommen kann aber ich würde mich natürlich total freuen wenn es klappen würde meine Milchproduktion so anzukurbeln das es für beide reicht.
Nun zu meinen Fragen:
1.Bekommt mein kleiner König dann noch genug?
2.Ich habe vorrhin nach dem stillen abgepumpt-leider sind nur 50ml rausgekommen und nach dem nächsten stillen ist gar nichts mehr danach durch die Pumpe rausgekommen außer ein paar Tropfen. Mache ich was falsch?
3.Wie kann ich meine Milchmenge schnell steigern und trotzdem meinem kleinen König nichts vorenthalten? Ich will ja auch das die Nächte so ruhig (er kommt 3-4 mal) bleiben wie bisher.
4.Muss ich das Abpumpset nach jedem Gebrauch in den Vaporisator machen oder reicht es 1x tgl und ansonsten heiß ausspülen?
5.Gibt es noch andere Methoden als diese Beutelchen zum einfrieren? Das wird ja dann auch ganz schön Kostenintensiv.
6.Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?
7.Ist es eigentlich schlimm das der kleine König 6 Monate älter ist? Die Milch ist doch jetzt schon ganz anders zusammen gesetzt oder? Aber viele stillen ja auch Tandem da ist es ja dann ähnlich oder?
8.Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange man den auf so einen Milcheinschuss warten kann? Sie nimmt jetzt Domperidon+Plazentanosoden und trinkt fleißig alkoholfreies Bier zur Milchsteigerung. Ob es dann was wird? Man hat ihr ja gesagt das es wahrscheinlich genetisch veranlagt ist(zu wenig Drüsengewebe und Oma und Mutter konnten auch nicht stillen).
So ich glaub das sind erst mal genug Fragen. Ich bin Euch für jede Antwort dankbar...