ich hoffe ihr könnnt uns helfen!
Wir würden gerne alle zusammen in unserem großen Familienbett schlafen... aber wir wissen nicht wie wir das verwirklichen könnten. Momentan schaut es hier so aus:
Mein Mann und mein Sohn schlafen zusammen im großen Familienbett, ich und unsere Kleine schlafen zusammen im Kinderzimmer in einem 1,40m Bett. Das haben wir hier eingeführt weil die Kleine den Großen wachgehalten hat in der Nacht ... und seitdem nie geändert
Das Problem ist auch das der Große kein besonders guter Schläfer ist, er braucht lange um einzuschlafen. Er wird von meinem Mann in den Schlaf begeitet bzw manchmal nur ins Bett gebracht wenn er ihn rausschickt. Meist braucht er aber locker eine Stunde um einzuschlafen und hat auch keinen besonders tiefen Schlaf. Da unsere Tochter aber vor ihm müde ist, also schon eher ins Bett gehen müsste, wissen wir nicht wie wirs machen sollen. Er würde sie defnitiv wieder wach machen wenn er nach ihr ins Bett kommt... beide gleichzeitig ins Bett bringen funktioniert aber auch nicht mehr, das haben wir beim Mittagsschlaf schon abgeschafft.
Wir möchten nicht das ein Kind alleine schlafen muss, und auch keines in der Nacht umbetten (bei unserem Sohn haben wir es Anfangs so gemacht und er wurde bis zum zweiten Geburtstag immer punkt zu dieser Uhrzeit wach, auch ohne Umbetten... bei unserer Maus wollen wir das nicht nochmal anfangen).
Mir fällt einfach überhaupt keine Lösung ein, und ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine gibt... aber vlt hattet ihr eine ähnliche Situation und wisst Rat.
DANKE schonmal fürs lesen, und sorry das es etwas wirr ist.
ME