Bei uns ist es auch so, dass meine Schnecke im Sitzen besser trinkt, als im Liegen. Sie ist ein spätes Frühchen geborenmit 2090g), also war sie anfangs ziemlich klein, da ging das im Liegen überhaupt nicht, was sicher mit ihrer "Kleinheit" ´zu tun hatte. Heute ist sie vier Monate alt und im Liegen ist es häufig so, dss ihr die BW rausrutscht, also immer noch ein bisschen schwieriger, aber es geht. Deshalb stille ich nachts auch im Sitzen. Gegen morgen wird sie zur Dauertrinkerin, weshalb ich sie zu mir rübernehme und stille im Liegen.
Meine anderen Kinder konnte ich alle im Liegen stillen, da war eher das im Sitzen Stillen ein Problem (ganz verschärft war das bei meinem Großen). Da war es natürlich blöd, wenn ich unterwegs war und das Baby hatte Hunger, ich konnte mich ja schlecht irgendwo hinlegen
Mir selbst geht es aber auch so, dass ich, wenn sie morgens im Liegen stillt, eine ziemlich verkrampfte Position einnehme. Da tat mir neulich mal ordentlich der Rücken weh, was auch wieder blöd war.