Entscheidungshilfe: Zolowear Ring Sling aus Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
APMama
Herzlich Willkommen

Entscheidungshilfe: Zolowear Ring Sling aus Seide

Beitrag von APMama »

Hallihallo!
Ich komme nicht weiter... und da habe ich gehofft, die TT-Expertinnen hier können mir vielleicht weiterhelfen. :oops:
Mir ist letzte Woche ein Zolowear Java Lite angeboten worden - nicht benutzt, aber von privat. Probieren und Anschauen vorher geht aufgrund der großen Strecke nicht, und ich kenne niemanden, der so eins hat. Heißt, wenn es doch nichts wäre, ist nichts mit Zurückgeben :cry:, höchstens versteigern/weiterverkaufen . Ich kenne die Slings nicht im echten Leben und kenne nur die (schöne) Farbe und dass es aus Seide ist. Schööööööön :oops: ist es auf jeden Fall! Und ein Auslaufmodell...

Da ich wegen Spuckkind meine Tücher häufig waschen muss, wäre das, denke ich, nur etwas zu besonderen Gelegenheiten, z.B. Feiern etc, wenn man etwas feiner sein muss. Oder wenn der Kleine nicht mehr spuckt.
Bislang habe ich ein MobyWrap Deluxe, ein Girasol TT(keine Ahnung welches, blau mit gelben Streifen), einen Storchenwiege Sling in Leo bordeaux, ein bumbaumel Sling, ein elastisches Hoppediz aus Jersey (benutze ich nicht mehr) und eine Manduca (für den Papa).

Ich würde nun gern mal so in etwa wissen:

1. Würdet Ihr es überhaupt nehmen? Wenn ja, für wie viel? Neu kosten die ja 125 Euro.
2. Ist das Java Lite auch bequem, da Seide?
3. Sieht es nach häufigem Waschen noch ok aus?
4. Ist es mit einer der anderen TTs in irgendeiner Weise vom Komfort her vergleichbar?

Ich bin schon im Voraus sehr dankbar für jede Hilfe!! :)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Entscheidungshilfe: Zolowear Ring Sling aus Seide

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

ich verschiebe mal in den Kaffeeklatsch :D

Liebe Grüße!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
APMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von APMama »

Ah, danke! Und Entschuldigung! :oops: . Ich hab zwar schon fleißig hier gelesen, aber bis auf das Hallo sagen noch nicht gepostet und noch überhaupt nicht auf die Struktur geachtet. Ich gelobe Besserung! :D

Übrigens klingt meine Latte an Fragen im Nachhinein ganz schön blöd ... ich nehme jeglichen Hinweis zur Entscheidung dankend an, wenn jemand Lust hat, zu antworten! :D
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Ich hatte einen Zolowear Ringsling vererbt bekommen (allerdings nicht aus Seide) und ich kam mit dem überhaupt nicht klar. Ich hatte mir dann einen Leo geleistet und das ist für mich ein ganz anderer Tragekomfort.
Den Zolo den ich hatte, war aus ganz normalen Baumwollstoff (also kein Tragetuchstoff), und war an den Ringen gefaltet genäht. Ich glaube, alle Zolo's sind gefaltet genäht.
Irgendwie konnte ich den nicht richtig festziehen und ich fand, der sass auch unbequem. Damit meine ich, ich konnte den nicht so schön über der Schulter auffächern.
Das ist jetzt meine, eigene persönliche Erfahrung...,

Meine Schwägerin, von der ich den Zolo geerbt hatte, die schwört auf den. Sie hat den allerdings auch nur als Stillhilfe hergenommen und nicht zum Tragen.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Ich habe meinen damals auch wieder verkauft aufgrund der scherenfaltung. Aus tt Stoff war er auch nicht :-(
Schade. Denn er sah superschön aus. Für besondere Anlässe wäre es sicher gegangen. Aber der Wiederverkaufspreis lag im einstelligen Bereich :-(
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
APMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von APMama »

Also, wenn das Leo komfortabler ist, dann bin ich schon ein gutes Stück weiter! Dankeschön!! :D Einen Leo hab ich ja als Vergleich, und der ist okay, aber nach ner Zeit auch nicht mehr ganz das Wahre. Obwohl das Zolo ja nur für "besondere Anlässe" wäre.. aber gerade da will man ja nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht rumlaufen :lol: .
Ich bin ja noch blutige Anfängerin im gefaltet/ungefaltet etc, da muss ich mich gleich noch mal reinlesen. Danke Karlson!!

SlingingMama: Ohje, einstelliger Bereich? Wiederverkauf wäre meine "Zwischenlösung" gewesen, aber wenn die Preise sooo niedrig sind?? Für nen einstelligen Betrag bekomm ich das Ding sicher nicht :P (auch wenn das vielleicht eher Baumwollstoff war?).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“