ich wollte mal fragen wie ihr das so macht mit dem Ins-Bett-bringen. Meine Mäuse sind jetzt 17 Monate alt. Sie kommen abends nur schwer zur Ruhe und drehen sich oft gegenseitig wieder auf, bzw. während ich mich um eine kümmere fängt die andere an herumzutoben... Meistens wollen sie beide bei mir sein. Selbst wenn wir sie zu zweit ins Bett bringen müssen wir sie im Bett manchmal festhalten, damit sie einschlafen. Das ist für mich sehr belastend, da ich dieses Festhalten nicht mag.
Bin gerade am Überlegen, ob ich sie mir zum Einschlafen wieder, wie vorher, vorne und hinten ins Tragetuch binde, was mich abends allerdings körperlich sehr viel Kraft kostet. Deshalb hatte ich das auch aufgegeben, außerdem wollten sie es auch ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr.
Zur Zeit haben wir direkt neben unserem Bett zwei Kinderbettchen (keine Gitterbettchen), sodass sie auch nachts mal zu uns krabbeln können.
Eigendlich ist nur das Einschlafen das Problem, und eine längere Ruhephase vor dem ins Bett gehen, wie es oft geraten wird, finde ich mit zwei Kindern
ehrlich gesagt auch etwas schwierig...
Das ist jetzt vielleicht ein bißchen konfus, aber ich bin schon etwas müde.
Würde mich über Berichte, wie ihr es macht bzw. Tips und Anregungen freuen.
Danke schonmal und Gute Nacht
Marie