Also die Trageweisen, die ich probiert habe sind:
noch im geliehenen elastischen Tuch, vorna: WKT aufgefächert und davon die Variante mit Querbahn aufgefächert
mit meinem normalen TT (4.60m):
vorne:
WKT nicht aufgefächert (geht gut, nur Kind will jetzt mehr sehen),
DKT mit nachziehen (nur in manchen Situationen),
Känguru (klappt gar nicht, Kind streckt Beine, zappelt, rutscht aus Beutel raus, bekomme es nicht stramm, nur einmal bis zu
Ende gebunden, war unbequem, da nicht richtig festgezogen)
Hüfte:
Hüftkänguru (klappt gar nicht, Kind streckt Beine, zappelt, rutscht aus Beutel raus, bekomme es nicht stramm, Beutel nach hinten unter Achsel immer
zu niedrig, dadurch zappelndes Kind schief --> Abbruch, noch nie bis zuende geschafft)
Kreuztrage seitlich, mit nachträglich stramm ziehen (erst ok, stramm ziehen schwierig, dann hat sich Kind einmal nach hinten geschmissen und wäre
fast rausgefallen

, danach nicht mehr)
Hüftschlinge, danach entdeckt, (klappt mal, mal nicht, oft protestiert Kind beim festziehen, festziehen ohne Ring schwierig, mit Ring besser, aber die
Kopfkante immer zu locker, wenn ich nachträglich festziehe protestiert Kind sehr)
Rücken
einfache Rückentrage: bisher immer nur probiert und dann abgebrochen weil zappelndes Kind runterrutscht
Das Video für Zappelkinder kenne ich, aber bekomme es trotzdem nicht hin. Habe es jetzt mal nach einem anderen Video von einer hier aus dem Forum probiert (erst Kind auf Rücken, dann Tuch drüber) und es damit hat es immerhin halbwegs geklappt, d.h. ich konnte bis zum Ende binden (wenn auch noch nicht stramm genug an der Kopfkante) aber beim nachträglichen Einhocken in den Beutel gab es wieder große Proteste und das hat noch nicht so geklappt. Länger Tragen würde ich so noch nicht, viel zu unsicher.
WKR: nur einmal probiert, nicht stramm genug, Kopfkante nicht hoch genug, Kind schief und hat gejammert und sich gewehrt --> abgebrochen
Zum Sling: Deshalb bin ich auf die Hüftschlinge gekommen, da ich irgendo gelesen habe, das wäre wie Sling. Andere TH habe ich nicht, nur TT. Kaufen möchte (kann) ich auch nichts anderes dazu. Mein Mann meint, wenn er nicht ins TT will soll ich doc den Babybjörn nehmen, den mag er doch.
Habe ja auch gedacht,TT ist deshalb toll, weil es für die gesamte Zeit (hatte gehofft bis ca. 2-3 Jahre) reicht und man dann nichts anderes braucht. Bin grad echt traurig
Kann ich als Gast hier Fotos einstellen, dann würde ich Euch gerne einmal meine gebundene Hüftschlinge zeigen. Vielleicht mache ich ja auch was falsch, dass Kind immer so protestiert? (verzweifelt bin)