Augenrollen und schlagen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Jelia
Herzlich Willkommen

Augenrollen und schlagen

Beitrag von Jelia »

hallo :)
mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt.
Wir haben eine sehr schöne Stillbeziehung,aber neuerdings fängt er damit an beim stillen mit den Augen zu rollen und sich mit den Fäusten gegen den Kopf zu hauen .
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Meint ihr das ist normal, oder tut ihm vllt etwas weh?!

Liebe grüße
Goldschatz geboren im April 2012
Weekend
hat viel zu erzählen

Re: Augenrollen und schlagen

Beitrag von Weekend »

Hmm, also meine Maus hat relativ von Anfang an an der Brust "gekaspert" :oops: da wurde geboxt, getreten, gepatscht und getatscht, gezwickt und hin und her geworfen.
Als sie beim Stillen im Liegen von der Seiten auf die Bauchposition wechseln wollte, lernte ich schmerzhaft, dass Brustwarzen zwar deeehhhnnnbar sind, aber nicht endlos :roll:

Ich denke daher, dass das Verhalten Deines Kindes durchaus der Norm entspricht und Du Dir da keinen Kopf machen musst.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Meiner hatte auch eine Phase, in der er sich selbst an den Kopf gehauen hat. Ich hab dann versucht, sein Händchen zu halten, meistens hat das funktioniert. Die Phase ging genauso plötzlich, wie sie gekommen war. Irgendwann hatte er dann eine Phase, in der er beim Stillen immer auch noch den Daumen mit in den Mund nehmen wollte, auch das hörte auf. Dann kam die Phase, in der er versuchte, mich zu zwicken beim Stillen und jetzt haben wir gerade eine, in der er sich beim Einschlafstillen irgendwann auf den Bauch dreht...

Ich würde sagen, das ist alles normal, wenn auch mehr oder minder nervig :roll: :wink: 8)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Jelia, wann beim Stillen macht er das denn? Die ganze Zeit oder nur anfangs bzw. zum Ende hin? Meine Große hat immer "gesungen" bevor der MSR ausgelöst wurde. So eine Art die Ungeluld aus zu drücken bevor die Milch kam. Oder andersherum, wenn die Brust "leer"getrunken war.
Kann das bei dir vlt. auch so sein?
Jelia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jelia »

also das augenrollen macht er echt nur bis zum MSR. und dann wenns "losgeht" noch ein paar Sekunden lang. aber das sieht wirklich gruselig aus. er dreht die Augen komplett nach oben und kugelt dann mit denen. und schlagen tut er sich eher gegen Ende .

Gut das mein Kind nicht alleine so drollig ist.
Hände festhalten hab ich grad versucht, aber da wurde er böse.
Richtiges Milchmonster! ;)
Jelia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jelia »

hmm ,glaube er macht es wirklich nur aus vorfreude /Ungeduld, was ja eig sehr süß ist... aber könnt ihr euch vorstellen , das es Leute gibt, die darauf mit schadenfreude reagieren?! von wegen der will deine Milch nicht,der hat noch mehr Hunger, schmeckt wohl nicht usw . durfte ich mir anhören. blöde Leute gibts .
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Jelia hat geschrieben:hmm ,glaube er macht es wirklich nur aus vorfreude /Ungeduld, was ja eig sehr süß ist... aber könnt ihr euch vorstellen , das es Leute gibt, die darauf mit schadenfreude reagieren?! von wegen der will deine Milch nicht,der hat noch mehr Hunger, schmeckt wohl nicht usw . durfte ich mir anhören. blöde Leute gibts .
Hatte gestern auch so was in der Art: kl. Hase knurrt tw. so laut jetzt, ich vermute auch bis zum MSR (ich spür den nicht, drum weiß ich es nicht genau). War bloß da gerade mit ner Freundin in nem Kaffee, so nach 30 Sek Geknurre meint sie: jetzt wird es (...) langsam unangenehm." den Mittelteil könnte noch ein "mir" oder "ihm" drin gewesen sein. Da ich sie mag, hab ich es einfach ignoriert (weiß ich, dass sie mal was bzgl. dezentes Stillen sei ja okay gesagt hat), gewurmt hat es mich trotzdem. Kann den Kleinen ja schlecht hungern lassen...

Ach, wg. dem Brusthauen hab ich hier auch mal gelesen, dass es die Milch auch anregt. Fan ich logisch, weil feste Stellen kann man ja auch massieren. Seitdem finde ich das ein sinnvolles Verhalten, docke aber trotzdem ab, wenn es mir zu bunt wird ;)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Jelia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jelia »

katha,ist doch kein Wunder das er so an deiner Brust reagiert, mit über 6Monaten noch zu stillen.... nee nee ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“