Meine Gedanken schweifen kurz ab,zurück zu gestern Nacht :
Der Große liegt bereits drin,Mini neben ihm.Es ist 22 Uhr,und ich kann im Halbdunkel gerade so ausmachen welche Hände und Füße wem gehören.
In der Mitte sind ca. noch 30cm Platz,ich nehms sportlich.
Wieso wachsen Kinder Nachts eigentlich auf ca. 2 Meter an?Denn das ist der Platz den sie mindestens brauchen,um sich beim schlafen wohl zu fühlen.
Ich fühle mich nicht wohl,sondern wie eine Sardine in der Büchse.Obwohl,die haben sicher mehr Platz.Ich bin gerade am wegnicken (traue mich nicht meinen Arm zu bewegen,Kind Nr.1 liegt halb drauf und ich bin froh das er schläft).Da spüre ich zwei kleine große Füße in meinem Rücken.Spüre meinen rechten Arm nicht mehr,eingeschlafen oder schon abestorben?Ich liege in einer Pose welche die Cirque de Soleil Tänzer sicher gut kennen.Drehe mich in Zeitlupe,schiebe die Füße weg.Höre hinter mir tasmanisches Beutelteufel knurren,streck schnell meinen Arm wieder hin : Ruhe.
Versuche Schafe zu zählen,geht nicht.Versuche es auch mit Tragetüchern,Lamas und Automarken.
Nicke erneut leicht weg,auf einmal Sirenenartiges Geheul von links."MAMAAAAAAAA" O_o ... "ICH MUSS PIPI SOOOOOFOAAAAAT!".Usain Bolt wäre stolz auf mich gewesen,mit Kind aufm arm in Lichtgeschwindigkeit auf der Klobrille.Mit Panik-P in den Augen Bett im dunkeln abgetastet,alles trocken.
Puls ca.230.
Als Puls sich wieder normalisiert hat,krallt sich auf einmal eine kleine Faust mit großer Willensstärke in meine Haare.GNRGH! Nicht aufschreien!Genau wie das nächtliche Legosteintreten in Kinderzimmern,wenn man nochwas sucht.
Haare befreit,und endlich ist es gut.Groß und klein kuscheln sich an mich und lassen mir großzügig meine 30 cm.
Dann auf einmal aufbäumen von rechts,ich liege bereits auf dem Bauch und kriegs erst garnicht mit.KNACK.Kind liegt auf meinem Rücken,gräbt alles was geht zwischen meine Wirbel,aber 8Kg sind noch auszuhalten,fast wie eine Massage.Wage kaum zu atmen.Geht auch sowieso kaum.
Kind schmeisst sich wieder vom Rücken runter,liegt mit mir nun Nase an Nase und wuschelt in meinen Haaren rum.Ich rieche Käsekuchen und Zucker und schlafe lächelnd ein.
"UND?!Sag schon wie isses?!"
"toll ist es,kann dir nur zu raten"
....



