Sag mal ....*slp*

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ApplePie
Profi-SuTler

Sag mal ....*slp*

Beitrag von ApplePie »

..." Wie ist das eigentlich so,im Familienbett?" fragt mich gestern eine gute Bekannte. Der Nachwuchs kommt bald,und sie denkt drüber nach die Maus mit in ihr Bett zu nehmen.

Meine Gedanken schweifen kurz ab,zurück zu gestern Nacht :

Der Große liegt bereits drin,Mini neben ihm.Es ist 22 Uhr,und ich kann im Halbdunkel gerade so ausmachen welche Hände und Füße wem gehören.
In der Mitte sind ca. noch 30cm Platz,ich nehms sportlich.
Wieso wachsen Kinder Nachts eigentlich auf ca. 2 Meter an?Denn das ist der Platz den sie mindestens brauchen,um sich beim schlafen wohl zu fühlen.
Ich fühle mich nicht wohl,sondern wie eine Sardine in der Büchse.Obwohl,die haben sicher mehr Platz.Ich bin gerade am wegnicken (traue mich nicht meinen Arm zu bewegen,Kind Nr.1 liegt halb drauf und ich bin froh das er schläft).Da spüre ich zwei kleine große Füße in meinem Rücken.Spüre meinen rechten Arm nicht mehr,eingeschlafen oder schon abestorben?Ich liege in einer Pose welche die Cirque de Soleil Tänzer sicher gut kennen.Drehe mich in Zeitlupe,schiebe die Füße weg.Höre hinter mir tasmanisches Beutelteufel knurren,streck schnell meinen Arm wieder hin : Ruhe.
Versuche Schafe zu zählen,geht nicht.Versuche es auch mit Tragetüchern,Lamas und Automarken.
Nicke erneut leicht weg,auf einmal Sirenenartiges Geheul von links."MAMAAAAAAAA" O_o ... "ICH MUSS PIPI SOOOOOFOAAAAAT!".Usain Bolt wäre stolz auf mich gewesen,mit Kind aufm arm in Lichtgeschwindigkeit auf der Klobrille.Mit Panik-P in den Augen Bett im dunkeln abgetastet,alles trocken.

Puls ca.230.

Als Puls sich wieder normalisiert hat,krallt sich auf einmal eine kleine Faust mit großer Willensstärke in meine Haare.GNRGH! Nicht aufschreien!Genau wie das nächtliche Legosteintreten in Kinderzimmern,wenn man nochwas sucht.
Haare befreit,und endlich ist es gut.Groß und klein kuscheln sich an mich und lassen mir großzügig meine 30 cm.

Dann auf einmal aufbäumen von rechts,ich liege bereits auf dem Bauch und kriegs erst garnicht mit.KNACK.Kind liegt auf meinem Rücken,gräbt alles was geht zwischen meine Wirbel,aber 8Kg sind noch auszuhalten,fast wie eine Massage.Wage kaum zu atmen.Geht auch sowieso kaum.

Kind schmeisst sich wieder vom Rücken runter,liegt mit mir nun Nase an Nase und wuschelt in meinen Haaren rum.Ich rieche Käsekuchen und Zucker und schlafe lächelnd ein.

"UND?!Sag schon wie isses?!"

"toll ist es,kann dir nur zu raten"

....;)
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
ninanixe
Dipl.-SuT

Sag mal ....*slp*

Beitrag von ninanixe »

Oh ja, das kennen wir doch alle.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Sag mal ....*slp*

Beitrag von Dellyo »

Hab zwar erst eins, aber heute ist mir der Mann auch auf die Pelle gerückt... :mrgreen:

Hast du wunderbar geschrieben. Danke, das hat mich grad aufgemuntert. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
wie im wahren Leben - ich würde dennoch nie tauschen wollen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Ich würde auch nicht tauschen...*hach*
Gestern abend hat die Kleine schlecht geträumt und sehr geweint, die Große und ich haben dann solange mit ihr gekuschelt und ihr Schlaflieder vorgesungen bis sie wieder eingeschlafen ist :D
Das war soooo schön! Da nimmt man alles andere doch gern in Kauf :)
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bertilla »

Sehr schön geschrieben, danke!
Mama seit 05/2012
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir haben drei meter, ich finde IMMER einen platz, der den namen PLATZ auch verdient. aber das zweite ist ja auch noch hübsch platzsparend eingekugelt..
tania mit sohn *09 und sohn *12
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Danke!!!! Irgendwie erinnert mich das an uns :) wobei bei mir erst eine ihre Hände und Füße überall hinplumsen lässt :) Aber die liegt Gott sei dank bis etwa 5 Uhr in IHREM Bett und sucht erst dann Nähe. Wobei, soviel sucht sie da nicht mehr, das Minimäuschen rückt mir Nachts nämlich gut auf die Pelle und ich rutsche dann richtung Kinderbett am anderen Ende meiner Matratze wo das lauernde kuschelbedürftige Räubermäuschen schon auf mich wartet und seelig ihre Hände in meinen Haaren vergräbt... Ich teile mir also mit 2 Kindern 1.70m...wovon das Räubermäuschen 80 hat, die Minimaus weitere keine ahnung wieviele cm und der Rest gehört mir. Sandwich mal anderst :) Aber ich würde es immer wieder so machen. Es gibt nämlich nichts schöneres als von einem liebevoll vor Freude gesäusel-brülltem "Mamaaaaaaaaaaaaaaaa" geweckt zu werden und dann einen feucht-lecker-sabberigen Schmatzer abzubekommen :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Familienbett heisst bei uns : 160cm Doppelbett und ein Beistellbett zu meinser Seite offen und 1 Baby.

Mein Mann hat sich schon längst verabschiedet, er schläft im Kinderzimmer auf der Couch..... Ist das dann Familienbett???

Trotzdem hab ich den kleinen nachts gerne in meiner Nähe.
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Ooooohja. Wir hatten heut morgen, so ab 6h auch wieder ein komplettes Familienbett. Es ist etwas eng zu fünft *quetsch*, ich bin im Grunde ganz dankbar dass es meist nur max. 4 Schläfer des Nachts sind (mit einer wechselnden Besetzung).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“