mein kleiner Sohn ist nun 5 Wochen und 2 Tage alt und ich möchte ihn gerne tragen, also mit Tragetuch bzw. Tragehilfe. Momentan schleppen wir ihn nur auf dem Arm herum...
Ich habe mir von meinen Arbeitskolleginnen eine Manduca gewünscht, die ich nun gestern auch bekommen habe. Aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt...Sie wurde mir von mehreren Mamas empfohlen, aber irgendwie finde ich es für ein Neugeborenes doch nicht so optimal. Oder was meint Ihr?
Mein "Problem" ist, dass mein Mann demnächst wieder arbeiten muss (Elternzeit ist vorbei) und unser Kleiner möchte gern möglichst viel getragen werden. Zu zweit können wir uns ja immer abwechseln. Ich stelle mir das nun so vor, dass ich Ihn trage und dabei auch ein wenig von meiner Hausarbeit erledigen kann. Allerdings sollte ich mich auch trotzdem hinsetzen und bücken können. Geht das mit einem Tragetuch?? Sorry, habe noch wenig Ahnung...
Mit der Manduca habe ich irgendwie das Gefühl, seine Beinchen einzuquetschen wenn ich mich setze.
Also meint Ihr ein Tragetuch wäre da die bessere Alternative für mich? Wenn ja, welche Marke könnt ihr empfehlen? Ich hab mir schon die Homepages von Didymos, Hoppediz und Storchenwiege angeschaut. Aber ich denke, die tun sich nicht viel, oder? Welche Länge benötigt man denn? Ich bin ca, 1,75m groß und trage Größe 38. Ist 4,60m ausreichend Welche Bindetechnik empfehlt ihr denn für Neulinge?
Ich fand ja auch die Mobywrap-Tücher ganz ansprechend, habe aber hier schon gelesen, dass eher davon abgeraten wird, oder?
Und zum Abschluss noch: Hab ich später, wenn er etwas größer ist, ggf. doch noch Freude an der Manduca, da sie für größere besser geeignet ist?
So, ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fragen auf einmal gestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Ich freue mich schon darauf, meinen kleinen Mann durch die Gegend zu tragen...
Danke und viele Grüße