wir waren heute bei der U6. meine tochter wiegt mit nun 13 monaten und einer körperlänge von 79cm 15kilo.
die ärztin hat uns eine "ernährungsberatung" zuteil werden lassen und im U-heft übergewicht notiert
dabei weiß ich doch wie man sich gesund ernährt!
meine tochter wird seit geburt an gestillt und stillt auch heute noch über tag 5-7x und sehr häufig nahts. sie wird ansonsten gesund ernährt, isst völlig allein (zum teil schon mit gabel und löffel) und bekommt nur zur ausnahme wenn wir mal keine zeit zum kochen haben ein gläschen von alnatura.
sie isst meist weniger als andre kinder diesen alters, deckt aber (so wie es für mich ausschaut) ihren "hauptdurst" mit mumi ab.
zu trinken gibt es wasser oder mal kräuter- oder früchtetee (im beutel!kein instant!).
ich habe schon vor einem monat sorge gehabt was die U6 so bringen wird und deshalb die LLL kontaktiert, welche mich beruihgen konnte.
ich bin eigtl. selbst unbesorgt, meine tochter ist ein aufgewecktes, quietschfideles und gesundes kleines mädchen!
sie ist sehr aktiv und läuft sogar seit ihrem geburstag!
nun haben wir in drei monaten wieder einen termin zur kontrolle bei der kinderärztin.
ich bin so traurig und wütend. ich finde es unmöglich
sie sagte, sie glaube nicht, dass es vom stillen kommt.
was meint ihr?
habt ihr da erfahrungen?
lg