Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?
- Nina
- Mod a.D.
Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?
Huhu,
mich würde mal interessieren, ob noch jemand ein größeres Baby mit Bindewindeln wickelt.
Welche Einlagen nehmt ihr? Machen eure Kleinen das mit?
mich würde mal interessieren, ob noch jemand ein größeres Baby mit Bindewindeln wickelt.
Welche Einlagen nehmt ihr? Machen eure Kleinen das mit?
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?
Ich habs gemacht. Ich habe einfach gefalltete Mullis und nachts noch ein gefaltetes Gästehandtuch als Einlage genommen. Wickelfrequenz war ca. 2,5 Stunden. Selbstgestrickte Überhosen.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- Daria
- Dipl.-SuT
ich hab das auch eine weile gemacht. aber mit snappy statt den bändern. und genauso wie henna ansonsten, mullindel, nachts noch ein stück frottee und darüber selbstgestrickte überhosen. ging gut, und weil kein bändergefummel war das auch für lotti gut auszuhalten. die phase hat allerdings auch nicht so wirklich lange gedauert.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
AW: Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?
Hier genauso. Wir haben zwar nur Teilzeit abgewickelt und in dem Alter war unsere Wickelzeit so gut wie vorbei, aber wir haben auch mit Bindewindeln, gefalteter Mullwindel und Wollüberhose verwickelt. Ca alle drei Stunden. Nachts hatten wir www.
Gesendet mit Tapatalk 2
Gesendet mit Tapatalk 2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Bindewindeln hatte ich vorübergehend mit etwa 1,5 Jahren für die Nacht verwendet. Ich meine, eine Mullwindel und ein großes Moltontuch als Einlage verwendet zu haben. Tagsüber gab's AIOs, wegen des Weglaufens beim Wickeln.
Für die Nacht hätten sie aber nicht ausgereicht.
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Ah ja. Genau. Snappies gabs hier auch. Die Bindebändel hatten sich schon beim Vorbesitzer in Wohlgefallen aufgelöst.Daria hat geschrieben:ich hab das auch eine weile gemacht. aber mit snappy statt den bändern. und genauso wie henna ansonsten, mullindel, nachts noch ein stück frottee und darüber selbstgestrickte überhosen. ging gut, und weil kein bändergefummel war das auch für lotti gut auszuhalten. die phase hat allerdings auch nicht so wirklich lange gedauert.
Wickeln mochte meiner zum Glück immer sehr gern (bleibt auch immer brav liegen, wenn Mama was vergessen hat und kurz aufstehen muss - wickeln aufm Sofa
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- eve
- alter SuT-Hase
AW: Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?
Hier wurde das auf dem Rücken liegen verweigert, deshalb sind wir von Bindewindeln auf Höwis bzw nackigsein umgestiegen.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Billa
- SuT-Sponsor
War hier bei beiden Kids nicht möglich; da klappten Mullis besser. Bzw. ich war hier schneller.
Oder Prefolds einfach gedrittelt in eine ÜH mit weiteren Einlagen getunt
LG, Bille
Oder Prefolds einfach gedrittelt in eine ÜH mit weiteren Einlagen getunt
LG, Bille