Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Nina
Mod a.D.

Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?

Beitrag von Nina »

Huhu,
mich würde mal interessieren, ob noch jemand ein größeres Baby mit Bindewindeln wickelt.
Welche Einlagen nehmt ihr? Machen eure Kleinen das mit?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?

Beitrag von hennnamae »

Ich habs gemacht. Ich habe einfach gefalltete Mullis und nachts noch ein gefaltetes Gästehandtuch als Einlage genommen. Wickelfrequenz war ca. 2,5 Stunden. Selbstgestrickte Überhosen.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich hab das auch eine weile gemacht. aber mit snappy statt den bändern. und genauso wie henna ansonsten, mullindel, nachts noch ein stück frottee und darüber selbstgestrickte überhosen. ging gut, und weil kein bändergefummel war das auch für lotti gut auszuhalten. die phase hat allerdings auch nicht so wirklich lange gedauert.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Tigerlein
Profi-SuTler

AW: Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?

Beitrag von Tigerlein »

Hier genauso. Wir haben zwar nur Teilzeit abgewickelt und in dem Alter war unsere Wickelzeit so gut wie vorbei, aber wir haben auch mit Bindewindeln, gefalteter Mullwindel und Wollüberhose verwickelt. Ca alle drei Stunden. Nachts hatten wir www.

Gesendet mit Tapatalk 2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Bindewindeln hatte ich vorübergehend mit etwa 1,5 Jahren für die Nacht verwendet. Ich meine, eine Mullwindel und ein großes Moltontuch als Einlage verwendet zu haben. Tagsüber gab's AIOs, wegen des Weglaufens beim Wickeln. :wink: Für die Nacht hätten sie aber nicht ausgereicht.
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Daria hat geschrieben:ich hab das auch eine weile gemacht. aber mit snappy statt den bändern. und genauso wie henna ansonsten, mullindel, nachts noch ein stück frottee und darüber selbstgestrickte überhosen. ging gut, und weil kein bändergefummel war das auch für lotti gut auszuhalten. die phase hat allerdings auch nicht so wirklich lange gedauert.
Ah ja. Genau. Snappies gabs hier auch. Die Bindebändel hatten sich schon beim Vorbesitzer in Wohlgefallen aufgelöst.

Wickeln mochte meiner zum Glück immer sehr gern (bleibt auch immer brav liegen, wenn Mama was vergessen hat und kurz aufstehen muss - wickeln aufm Sofa :wink: ), so dass das nie ein Hinderungsgrund war. Bei uns hat leider mit unserem Umzug und meiner Faulheit (größere Distanz zur Waschmaschine.... :roll: ) geendet.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
eve
alter SuT-Hase

AW: Größeres Baby (1,5) mit Bindewindeln wickeln?

Beitrag von eve »

Hier wurde das auf dem Rücken liegen verweigert, deshalb sind wir von Bindewindeln auf Höwis bzw nackigsein umgestiegen.

Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

War hier bei beiden Kids nicht möglich; da klappten Mullis besser. Bzw. ich war hier schneller.

Oder Prefolds einfach gedrittelt in eine ÜH mit weiteren Einlagen getunt :wink:

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“