In drei Wochen hat mein Mann Elternzeit. Ich bleibe aber auch weiterhin zu Hause. Ich schrieb schon an mancher Stelle, dass ich hier einen kleinen Vielstiller habe, der auch nachts ca. stündlich bis zweistündlich stillen möchte. Nun überlege ich, ob man diese gemeinsame Zeit vielleicht sinnvoll für eine kleine Umstellung nutzen sollte. Oder ob es dafür vielleicht noch zu früh ist (elf Monate). Oder wie das konkret aussehen könnte.
Immer wieder schreiben hier Leute, dass die Kinder viel besser neben dem Papa schlafen. Aber wie geht das dann? Bisher wacht er auf, ich stille, er schläft wieder weiter. Wenn ich mal versuche, es hinauszuzögern, wird er regelrecht panisch. Also keine Spur davon, dass er vielleicht auch von selbst einschlafen würde. Wenn er aufwacht und nur sein Papa neben ihm liegt, während ich z.B. gerade mal kurz im Bad bin, schreit er meistens bis ich wieder da bin.
Kann so ein Experiment mit solch einer Ausgangslage überhaupt funktionieren? Hat hier jemand schonmal Ähnliches erlebt?
Und wie würde das dann gehen? Bisher schläft er entweder außen neben mir oder in der Mitte, je nach dem, an welcher Seite er zuletzt getrunken hat. Wenn ich jetzt auch der anderen Seite vom Papa schlafe, wie soll ich ihn dann stillen, bzw. was tun, wenn er aufwacht? Schnuller nimmt er nicht und da bin ich eigentlich auch ganz froh drüber.
Für Anregungen und Tipps wär ich sehr dankbar!