ich wollte mal hören wie lange eure kleinen so brauchen zum einschlafen?? ich habe bis vor einigen monaten in den schlaf gestillt und das dauerte im schnitt so max. 10 minuten (die ausnahmen erwähne ich hier mal nicht *g*)..dann habe ich begonnen ihn in seinem zimmer auf dem ball wippend in den schlaf zu begleiten, bis vor einiger zeit ging das auch sehr schnell..so 15 bis 20 Minuten.
seit einiger zeit braucht er aber ewig und das gehopse nervt mich auf die dauer und irgendwann tut mir auch der rücken weh
so, nun habe ich seit ein paar tagen begonnen ihn auch mal einfach in sein bett zu legen, weil ich einfach nicht mehr konnte... klar hat er protestiert und irgendwann habe ich ihn wieder zu mir genommen und er schlief dann doch recht schnell..
gestern habe ich es mal durchgezogen..erst turnte er ewig rum, stand am gitter usw.. dann weinte er immer nur mal kurz, so dass ich befand es ist ok.. habe mich irgendwann richtig nebens bett gehockt, meine hand durch das gitter und er kuschelte immer wieder mit meiner hand.. nach 3 stunden bin ich zu ihm ins bett und ab da hat es dann nochmal 20 minuten gedauert bis er so fertig war dass er schlief..
heute schlief er nach einer stunde nur mit hand im bett..hat auch kaum gemeckert.
ist es normal dass die kleinen so lange rumturnen bis sie quasi umfallen?? teilweise fielen ihm die augen im stehen oder sitzen zu und ich musste aufpassen, dass er nicht gegen das gitter knallt (da war meine hand gar nicht schlecht, denn er versuchte sich daran zu orientieren *g*).. er legt sich immer nur kurz hin, steht wieder auf, spielt an den gitterstäben.. liegenbleiben tut er erst wenn es gar nicht mehr anders geht..
kuscheltiere werden hohen bogens aus dem bett befördert...
wie läuft es bei euch ab, vorallem bei denen deren kinder nicht mehr eiinschlafgestillt werden??