Ich stille meinen Zwerg jetzt 15 Monate. Er isst total super und stillt auch noch ganz gut. Wir stillen den ganzen vormittag, zum Mittagsaschlaf und abends und nachts. Ab 19 Uhr stillt er eigentlich stündlich, vis ich so um 22.00Uhr ins bett gehe. Und das ist auch irgendwie mein Problem. Es fängt an mich zu nerven, denn wenn er andockt, braucht er grad ziemlich lange, bis er wieder abdockt. Wenn ich ihn abdocke, dann fängt er an zu brüllen. Ich merke, dass ich grad so an einer Grenze bin. Ich bin ausgelaugt. Ich möchte, dass er abends schläft. Das ist der einzige Zeitpunkt, an dem ich abschalten kann und mal was in Ruhe für mich machen kann.
Ich möchte ihn gerne nachts und abends abstillen. Zum Einschlafen kann er gerne trinken, dann aber erst morgens wieder.
Gibt es da irgnedwelche sanften Methoden? Ich habe einfach nicht die Kraft, ihn nachts durch die Gegend zu tragen, bis er eingeschlafen ist. Beim Papa lässt er sich abends auch überhaupt nicht beruhigen. Da brüllt er sich total in rage. Mittags ist das kein Problem.
Soll ich ihm Wasser etc. anbieten? Eine befreundete Stillberaterin meinte, dass man das nicht machen sollte, weil sie ja schlafen sollen und nicht trinken?