Hallo und herzlich Willkommen hier,
kennst Du schon unsere
Linksammlung Stillwissen? Dort findest Du zum Thema Saugverwirrung alle wesentlichen Infos.
gibt es eine Zeitspanne, in der die Saugverwirrung am häufigsten auftritt?
Eine Faustregel besagt, dass das Stillen mindestens 6 Wochen am Stück problemlos(!) klappen sollte, ehe ein Versuch mit künstlichen Saugern gemacht werden kann. Auch nach dieser Zeitspanne ist die Gefahr für Stillprobleme, die sich aus der Verwendung künstlicher Sauger ergeben, allerdings nicht gleich null, soviel steht fest.
Bekomme bald Zwillinge und möchte abends in die Rückbildung ohne Kids gehen, d.h. Papa müsste dann mit abgepumpter Milch füttern.
Hui, das würde ich als eine recht anspruchsvolle Aufgabe für Deinen Partner bezeichnen...

Der Umgang mit zwei jungen Säuglingen kann durchaus relativ stressarm gelingen, aber die Tatsache, dass
gleichzeitiges Stillen möglich ist, halte ich dabei für wesentlich. Den Vater allein mit zwei Babys plus Kleinkind zu lassen, abends wenn eh alle Beteiligten müde und quengelig sind, und dann soll noch per Becher gefüttert werden - DAS scheint mir eher unrealistisch, ehrlich gesagt.
Vielleicht lasst Ihr das lieber einfach erstmal auf Euch zukommen? Schauen, wie die beiden Babys überhaupt so drauf sind, und wie sich die Abende halbwegs verträglich gestalten lassen?
LG und alles Gute weiterhin,
Julia