Ah, welch eine Wohltat, mal positive Kommentare zu hören! Danke!
Petra, das ist ja lieb, dass Du hier und dort antwortest - und Hut ab, dass Du den "Erklärbär" dort machst - mir ist das ehrlichgesagt zu doof, weil ich finde, dass das schnell in Streitigkeiten mündet und ich das Gefühl habe, dass "vom anderen Lager" einfach null Verständnis kommt!
Ich ärgere mich zum Glück nur noch ein bisschen über sowas - wäre das vor einiger Zeit passiert, als ich noch nicht so sattelfest in meinen Mutterinstinkten war, hätte mich das sehr geärgert, verletzt und unsicher gemacht.
Ich weiss noch, wie emotional anstrengend die Zeit für mich war, als nach ca. 6-7 Monaten alle um mich herum abstillten und ich so langsam zur Exotin wurde...bis ich erstmal sicher wusste, was ich heute weiss und mich selbst darin sicher gefühlt habe, war es ein schwieriger Weg für mich.
Darf ich fragen, warum Du nur einen Zwilling stillst?
Julia, danke für Deine Antwort!
Auch hier Daumen hoch!
Sehe ich ebenfalls so, dass es nicht den Riesenunterschied macht, ob man jetzt ein paar mal mehr pro Tag stillt oder nicht.
Mein Sohn hat sich erfreulicherweise mit ca. 13 Monaten nachts und abends selbst abgestillt und schläft seitdem fast immer durch - was super ist! Insofern kollidiert das Einschlafstillen da nicht mehr. Aber trotzdem guter Hinweis!
Bzgl. des nuckelns - ich denke, ich könnte ihn sogar in 99% mit dem Schnulli ablenken, was ich heute auch hin und wieder mache, wenn ich z.B. keine Lust habe, innerhalb von 10 Minuten 2 oder 3 mal zu stillen. Also immer darf er gar nicht an die Brust, weil ich selber nicht immer Lust habe.
Denke ich melde mich hier tatsächlich mal an
Liebe Grüsse!