Hoffe ich finde ein paar tips Wie ich wieder voll stillen kann wie am Anfang.
Also meine Tochter ist genau 14 Wochen Alt.
Im Moment Stille ich sie tagsüber normal das letzte mal um 18uhr und um 20 Uhr bekommt sie ne Flasche pre Milch.
Sie trinkt ca. 100ml.
Eigentlich wollte ich nicht zufüttern.
Im 1. Monat lief alles Super.
Im 2.monat war ich krank und hab für circa eine Woche, jeden oder jeden 2. Abend , nachdem stillen zu gefüttert.
Dann Trank sie zwischen 50 und 150 ml HA 1.
Als ich wieder gesund war gab ich ganz normal weiter gestillt.
Im 3. Monat das selbe Spiel wie oben.
Krank --- zu gefüttert --- wieder normal weiter gestillt .
Zwischendurch gab es ne Phase von paar Tagen wo sich meine kleine immer weggedreht hat von der Brust und geweint hat doch das hat sich schnell gelegt. Lag glaube ich an saugverwirrung wegen Sauger oder schnuller.
Insgesamt hat mir das stillen Spass gemacht und auch relativ gut geklappt.
ABER:
Da ich selten weg bin Stille ich fast ausschließlich im liegen.
Doch jetzt habe ich und meine Maus auch verlernt im sitzen zu stillen .
Sie weint und dreht sich weg
Manchmal dreht sie sich im liegen weg von der Brust und dann dreht sie dich wieder hin und saugt und dann dreht sie dich Wieder weg --- hin und her --- ganz oft !!!
Kommt dann nichts raus oder wieso macht sie das?
Wenn zuviel rauskommt weint sie und ist hektisch.
Auf jedenfall war vor 2 wochen U4 und sie wiegt bei 64cm nur 6000g.(von Monat zu Monat nimmt sie weniger zu)
Arzt meinte es wäre GRENZWERTIG und ich solle in 2wichen zur Gewichtskontrolle kommen und bzs dahin normal weiterstillen ohne zu zufüttern .
Doch schon zwei Tage später musste ich zufüttern da nichts mehr klappte.
Muss dazu sagen dass es eventuell an meinem essverhalten lag aber ich werde mich nun zusammenreißen und regelmäßig und gesund essen.
Morgens hab ich kaum Milch. Mittags wieder mehr und bis abend hin wird's dann immer weniger so dass es sie nicht mehr satt macht. Glaube nicht mal dass genug Raus kommt?!?!Sie dreht sich schnell weg und weint.
Dann mach ich ihr ne Flasche mit pre und Ste schläft bis ca. 3 Uhr.
Seit 3 Tagen geb ich ihr jetzt die pre sie trinkt nie mehr als 100ml auf einmal weil ich ihr abends um 18 Uhr nochmal die Brust gebe.
Doch jetzt hat sie nur einmal Stuhlgang täglich und BAUCHSCHMERZEN.
Wegen der Milch????
Ich möchte sie so gern wieder voll stillen, kann ich das irgendwie wieder schaffen??
Möchte sie natürlich nicht hungern lassen...
Mein Freund, Schwiegermutter und Tante versuchen mir einzureden dass ich einfach nicht genug Milch habe und dem Kind zu füttern soll. Komme mir dann vor wie ne Raben Mutter wenn ich an dem stillen so festhalte...
Zufüttern find ich generell ok aber irgendwie gerät gerade alles aus den fugen.hab Angst dass ich bald gar nicht mehr stillen kann.
Wer weiß Rat???