wir haben derzeit ein kleines problem mit dem nachtschlaf, vielleicht kennt das hier ja jemand?
meine tochter (5,5 monate, schläft im familienbett zwischen uns) schläft nicht durch und kommt eigentlich ca. alle 2-3 stunden nachts zum stillen. ich muss mich dann aufsetzen, denn im liegen stillen ist für babys, total uncool und wird abgelehnt.
seit ca. zwei wochen schläft sie tagsüber weniger (ca. zwei stunden) und dann auch schlechter ein. abends ist sie um 20 uhr sofort weg (sofern ICH nicht weg bin - ich muss beim schlafen dabei sein), wird aber morgens auch früher wach, so zwischen 6 und 7 uhr. das eigentliche problem ist dazwischen: sie will stündlich - manchmal auch öfter - an die brust. oft nuckelt sie nur ein wenig, will dafür aber dann 15 min später nochmal. erschwerend kommt hinzu, dass sie hinterher nicht weiterschläft, so wie es bisher war, sondern sich ewig hin- und herwälzt, strampelt, ächzt, aufheult, sich in meine richtung überstreckt... und ich habe keine ahnung, was sie will. mit mir kuscheln ist es nicht, nochmal trinken hilft nur selten, manchmal hilft es, wenn sie in meinem arm weiterschläft, meist ist aber auch das nix und mein arm ist der einzige, der dabei schläft. richtig wach wird sie übrigens nicht. und sie ist immer noch gepuckt, ohne geht gar nix, leider...
ich würde ihr gerne helfen (na gut - und mal wieder schlafen....