Nächtliches Gewurschtel - was hat sie nur?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

hallo,

wir haben derzeit ein kleines problem mit dem nachtschlaf, vielleicht kennt das hier ja jemand?

meine tochter (5,5 monate, schläft im familienbett zwischen uns) schläft nicht durch und kommt eigentlich ca. alle 2-3 stunden nachts zum stillen. ich muss mich dann aufsetzen, denn im liegen stillen ist für babys, total uncool und wird abgelehnt. :D alles nicht weiter dramatisch, damit kann ich gut leben.
seit ca. zwei wochen schläft sie tagsüber weniger (ca. zwei stunden) und dann auch schlechter ein. abends ist sie um 20 uhr sofort weg (sofern ICH nicht weg bin - ich muss beim schlafen dabei sein), wird aber morgens auch früher wach, so zwischen 6 und 7 uhr. das eigentliche problem ist dazwischen: sie will stündlich - manchmal auch öfter - an die brust. oft nuckelt sie nur ein wenig, will dafür aber dann 15 min später nochmal. erschwerend kommt hinzu, dass sie hinterher nicht weiterschläft, so wie es bisher war, sondern sich ewig hin- und herwälzt, strampelt, ächzt, aufheult, sich in meine richtung überstreckt... und ich habe keine ahnung, was sie will. mit mir kuscheln ist es nicht, nochmal trinken hilft nur selten, manchmal hilft es, wenn sie in meinem arm weiterschläft, meist ist aber auch das nix und mein arm ist der einzige, der dabei schläft. richtig wach wird sie übrigens nicht. und sie ist immer noch gepuckt, ohne geht gar nix, leider...

ich würde ihr gerne helfen (na gut - und mal wieder schlafen.... :wink:), habe aber echt keine idee, was sie stört, dass sie so herumfuhrwerkt. hat vielleicht jemand eine idee? ansonsten kaufe ich mir einen luxus-concealer gegen die augenringe und feile weiter an meinem müttermantra....
alessi_a
gehört zum Inventar

Re: Nächtliches Gewurschtel - was hat sie nur?

Beitrag von alessi_a »

Es könnte mit dem Schub um die 26. Woche zu tun haben, hast du das schon mal in Erwägung gezogen :wink: ?
Sommerbaby hat geschrieben: ansonsten kaufe ich mir einen luxus-concealer gegen die augenringe und feile weiter an meinem müttermantra....
Ich kann dir den von Yves Saint Laurent empfehlen oder bei sonnigem Wetter wir im Moment geht auch prime eine grosse Sonnenbrille..... :lol:
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Ja, den Schub hatte ich auch schon in Verdacht. Aber laut "Oje ich wachse" kommt die bessere Phase erst wieder in der 30. Woche, d.h. in sechs (!) Wochen. Das möchte ich glaube ich lieber nicht wahrhaben... :-) Vielleicht sind`s auch einfach die Zähne? Die unteren Schneidezähne sind gerade frisch durchgebrochen. Aber deswegen wird ja glaube ich höchstens ein paar Tage unruhiger geschlafen.
Naja, dann vielleicht wirklich der Touche Eclat. Wenn ich eine Sonnenbrille aufsetze, rastet das Baby im Tragetuch aus vor Freude und ich habe nicht nur eine Brille vor den Augen, sondern auch zwei wuselige Babyhände... :-)
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

Hier auch so und das seit 3 Wochen.
Meine Brustwarzen fühlen sich an wie 4 Std gekauter Kaugummi ;-)
Ich lasse einfach Pony bis zu den augenringen wachsen ;-)
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Mist, ich habe Locken, mit Pony sehe ich aus wie 1 Bobtail... Aber diese Pandaaugen sind doch jetzt gerade wieder in Mode? Was ich da an Zeit und Make-Up spare!

Übrigens wurde hier in den letzten beiden Nächten besser geschlafen. Allerdings ist das arme Baby auch stark erkältet und schläft sich vermutlich gesund. Oder aber sie will den Kopf einfach höher haben? Habe sie des Schnupfens wegen nämlich mit dem Kopf auf ihr Stillkissen gelegt, das sie ein wenig erhöht liegt. Ich fände mich ja eine Nobelpreiskandidatin, wenn das helfen würde...
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Hier ebenso,besonders fürs Stillen im Liegen ist Linus derzeit nicht mehr zu haben...1-2 h kam er nachts aber immer .Schließe mich an und setze auf Concealer :roll:
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Hier war es heute schon die dritte Nacht in Folge ruhiger - vielleicht hilft das Höherbetten des Kopfes doch. Kommt sie offenbar nach ihrem Opa, der schläft mehr im Sitzen als im Liegen... :-)
Ich habe jedenfalls drei Stunden am Stück geschlafen und bin so ausgeruht wie seit Ewigkeiten (naja... seit einem halbe Jahr :-)) nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“