ach wääääähhh
Nachts hat er sich zweimal "vergessen" (nur 2 Mal!!) und ganz normal getrunken, beide Brüste. Nein, ich weiß gar nicht, ob er sich tatsächlich "vergessen" hat, denn er hat laut Ja gesagt und mit dem ganzen Körper gesucht. Aber beim dritten aufwachen hat er ganz eindeutig nicht gesucht und nur seinen Kopf an meinen geschmiegt und gleich weitergeschlafen (ein Traum, ich will ja schlafen - aber ich will doch nicht abstillen

).
Heute morgen dann wieder das gleiche wie gestern abend: ich habe ihn gefragt, ob er Milch will. Er hat laut, klar und deutlich JA gesagt, sich hingelegt. Ich habe die Brust ausgepackt (diesmal die andere als am abend), er hat sich gefreut. Er hat angedockt, gleich losgelassen und kopfschüttelnd nein gesagt. Ich habe dann die Brust wieder eingepackt. Dann hat er danach gegriffen, ich also wieder ausgepackt. Er ist dann, wie gestern mit seinen Zähnen ganz an die Spitze gegangen und hat gebissen (nicht fest, nein, keine Verletzung, aber ein Biß). Hat wieder nein gesagt, mit dem Kopf geschüttelt.
Ich habe ja gelesen, daß die Milch während der Mens anders schmecken kann - aber erstens hatte ich die erste Mens vor 2 Wochen, also eindeutig nicht jetzt, und zweitens ist er ja gar nicht bis zur Milch gekommen.
Ich bin jedenfalls traurig und, ich merke es, beleidigt. Ich merke, daß ich ihm irgendwie vorsichtig gegenübertrete, ich Abgewiesene.
Und dabei ist er doch noch so klein... ich meine, er ist körperlich sehr fein und grazil, daß er noch so schön "Baby ist", ganz besonders dann, wenn er sich an meine Brust kuschelt. Und er ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit mein letztes Baby. Und die Stillzeit ist ja doch etwas ganz besonderes. Ach Mensch, was ist da nur?