ich hoffe wirklich mir kann hier vielleicht jemand helfen oder hat eine rettende Idee. Inzwischen bin ich nämlich fast nur noch am heulen. Ich hab so schon ziemlich alles ausprobiert nur leider ohne den entsprechenden Erfolg.
Um das eigentliche Problem zu erklären muss ich leider etwas ausholen...
Meine kleine Maus und ich hatten zu Beginn schon keinen guten Start. Dabei wollte ich so gern das Beste für uns beide. Kam aber alles anders. Statt ambulanter Wassergeburt im KH gings los mit vorzeitigem Blasensprung und nach 18 Stunden dann Wehentropf. Ging dann alles ganz schnell und das Anlegen nach der Geburt klappt auch... Leider durften wir nicht nach Hause, da die Kleine im Unterzucker war und 24 Stunden später dann in ein anderes KH mit Intensivstation verlegt werden musste (wo man dann auch noch ne Neugeboreneninfektion feststellte).
Ab da waren alle guten Vorsätze (keine Flasche, keinen Schnuller) dahin denn ich konnte erst ein paar Stunden später zu ihr. Da war der Schnuller dann schon im Mund und die Flasche (mit Fertig HA !!!) auch schon im Mund gelandet. Also genau das was ich eigentlich vermeiden wollte!
Damit hieß das für mich alle 4 Stunden abpumpen und ins KH fahren zu Stillversuchen bzw. Flasche füttern. Zu der Zeit hatte ich noch so viel Milch, daß immer was zum einfrieren übrig blieb. Inzwischen träume ich nur noch von diesen Mengen.Nach 8 Tagen Intensivstation und unendlich viel Geduld konnte ich die Kleine dann wieder vollgestillt - mit Hütchen!!! (da ich sehr flache BW`s habe) - allerdings nach 30 min. mit Nachschlag aus der Flasche mit nach Hause nehmen. Abgepumpt hab ich trotzdem noch nach jeder Mahlzeit reichlich Milch. Nach 14 Tagen pegelte sie sich dann auf alle 6 Stunden ein und machte die Brüste beim Wechselstillen auch gut leer. Ich kann mich nicht erinnern, daß sie bis Weihnachten auch nur noch einmal nach Nachschlag verlangt hätte.
Und bis Weihnachten war eigentlich, trotz Stillhütchen, auch alles gut. Bis meine Kleine dann auf einmal nicht mehr satt wurde. Zuerst dachte ich sie hat einen Wachstumsschub aber inzwischen weiß ich das die Hiobsbotschaft meiner Gynäkologin wohl zum Versiegen der Milch geführt hat (sie wollte mich ins KH zurKürettage schicken)... Also gab es erstmals wieder Nachschlag aus der Flasche, da die Brust leer war und bis heute auch ziemlich leer bleibt...
Damit befinden wir uns nun irgendwie in einem Teufelskreis aus dem ich gern wieder heraus möchte...
Ich hab alles durchprobiert. Alle 2 Stunden anlegen bzw. abpumpen, nachts allerdings 6 Stunden Pause, weil ohne Schlaf gehts echt nicht und Stillen im Bett geht leider auch nicht (Wasserbett). Außerdem Bockshornkleesamenkapseln und nach wie vor 2 große Tassen Stilltee, viel trinken (auch alk.freies Bier) und einmal täglich Stillöl, kuscheln und und und aber momentan ist die Situation folgende:
Die Milch wird einfach nicht mehr (alle 2 Std. nur 20 ml je Seite), dadurch ist die kleine natürlich gefrustet und will inzwischen auch nicht mehr an die Brust. Nur noch Geschrei und Tränen und mit Stillhütchen geht in der Situation gleich gar nichts da sie auch nicht mehr zu beruhigen ist und auch so hat sie noch nie getrunken wenn sie keinen Hunger hatte.
Ohne Stillhütchen hab ich auch versucht, das geht aber nur früh nach dem Aufwachen und auch nur solange bis sie das erste mal das Vakuum löst, noch mal andocken ist unmöglich aber mit Stillhütchen gehts dann weiter. Nur an die andere Brust wechseln klappt dann auch nicht mehr obwohl früh genug Milch da wäre.
Da alles Beruhigen nichts bringt bleibt mir dann immer nur der Griff zur Flasche mit aufgetauter Mumi. Aber die Vorräte sind leider auch irgendwann erschöpft und bis dahin hätte ich so gern wieder ein glückliches und zufriedenes Stillkind in den Armen liegen...
Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter zumal auch das Fläschchen immer öfter zum Kampf wird. Oft will sie es gar nicht haben obwohl der Hunger so groß ist. Ich kann es aber nicht mal mit einem "größeren" Sauger probieren da Sie wirklich NUR die NUK medic pro Sauger nimmt, wo ihr nun langsam wahrscheinlich zu wenig raus kommt.
Bechern hab ich auch schon versucht, das klappt so gut wie gar ni - sie verschluckt sich nur dabei.
Wäre ich Baby hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust mehr und wüßte wohl auch nicht mehr was ich nun machen soll... Flasche, Stillhütchen, Brust natur??? Und wozu überhaupt erst an die Brust wenn ich da sowie nicht satt werde???
Hat jemand von Euch Mutti vielleicht irgendeine Lösung? An der Geduld solls nicht scheitern... Ich würde meine Maus so gern wieder voll stillen, wenigstens bis zum 6. Monat.
Was ist mit Domperidon? Bringt das vielleicht für die MIlchmenge was? Mein MSR ist so gut ausgeprägt, dass die Milch schon austritt sobald ich die Kleine auch nur an den nackten Oberkörper hochnehme...
Ich hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich geschrieben und nicht allzu lang aber ich weiß nicht wie ich mein Problem sonst schildern sollte... Ach ja, paar Infos noch - es ist mein erstes Kind (bin 36) und meine Tochter ist seit gestern 12 Wochen jung, 56 cm groß und 4900 g schwer.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Bin wirklich ziemlich verzweifelt...